Wo soll ich den Euro in Franken wechseln? In Deutschland oder der Schweiz?

5 Antworten

Bei Ländern mit schwacher Währung tauscht man meistens besser im Lande. Bei solchen mit starker Währung besser in Deutschland. Der Schweizer Franken zählt wohl zu den starken Währungen.

Kommt drauf an, um welchen Betrag es geht. Sind es Tausende, so lohnt sich eine Recherche sicher, ist es "nur" das Handgeld zum Shoppen, so ists einerlei - der "bessere" Kurs bringt nur Cent- bzw. Rappen-Beträge. Rechne mal nach mit 100, 1.000 oder 10.000 Franken und variiere den Kurs um 0,50 nach oben oder unten.

Den besseren Wechselkurs erhältst Du immer im Ausland! Dort sind Euros Devisen und die stellen einen höheren Wert da. Hier bezahlst Du noch die Beschaffungskosten für Devisen (Franken) mit! Aber Vorsicht! Einfuhr von Fremdwährungen ist in manchen Ländern limitiert, in anderen ganz verboten!

Wo in Schweizer Franken wechseln lassen?

Fahre für drei Tage in die Schweiz. Was meint ihr wo ich am Besten wechseln lasse? Bei uns oder in der Schweiz? Und vor allem wo dor?

Oder stimmt es, dass man da auch in Euro zahlen kann?

...zur Frage

Warum verdient eine Krankenschwester in der Schweiz um die 5000 Euro (Franken) und in Deutschland und Österreich aber um die 2000 Euro?

...zur Frage

Euro in Isländische Kronen wechseln?

Die Frage ist ob es sinnvoller ist, schon in Deutschland Geld zu wechseln oder erst in Island. Außerdem habe ich gelesen, dass da eh sehr viel mit Kreditkarte gezahlt wird, vlt hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht :)

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Kann man in der Schweiz Euro Münzen wechseln in Franken?

Die Frage klingt vielleicht etwas komisch xD, aber habe gerade viele Euro Münzen, weiss auch nicht wieso. Meine Familie und ich machen viel Urlaub in Deutschland, nur ich wohne in der Schweiz und dort geht Euro ja nicht. Und das stört mich schon etwas.

...zur Frage

Wo kann ich am günstigsten chf in eur tauschen?

Ich habe mir in der Schweiz ein paar Schweizer Franken gespart und möchte diese in Euro wechseln. Mein Problem ist, dass ich bei einer normalen Überweisung bis zu 2,5% mehr zahle als der Kurs, den die Zentralbank vorgibt. Bei dem Betrag, den ich überweisen möchte verliere ich so jedoch 300€. Das ist mir definitiv zu viel.
Kennt ihr zufällig einen Weg meine Franken in Euro zu wechseln, der etwas günstiger ist? Das wäre echt super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?