Ist es in Deutschland oder Polen günstiger Euro zu Zloty zu wechseln?

7 Antworten

du musst nicht bei Wechselstuben wechseln, sondern auf der Bank oder bei Western Union @ Weniger Wechelgebühren

das ist immer in dem land günstiger, wo die währung schwach ist und die gerne devisen "sammeln".

würde aber zu einer bank gehen, auch wenn schwarzhändler dir mehr bieten.

user883569  30.09.2010, 23:33

hehe... @ Schwache währung

Anfangs 2009 gabs fast 5 Zloty für 1 Euro, jetzt sinds noch ungefähr 4 Euro 15

will heissen: Zlotys sind zur zeit um einiges Härter als der Euro ;)

und ist es in einer bank oder einer wechselstube günstiger? oder vielleicht wenn ich direkt polnisches geld auszahle??

Ist in Polen günstiger (aber nicht direkt an der Grenze)!

schwache Währungen wechselt man immer vor Ort.

user883569  30.09.2010, 23:31

das heisst, beim aktuellen Sturzflug des Euros also in Deutschland ;)

wfwbinder  30.09.2010, 23:33
@user883569

Wie oft liest Du Zeitung?

nach dem tiefstand von 1,19 ist der Euro inzwischen schon wieder bei 1,35 eigentlich viel zu hoch für unsere Exporte.

user883569  30.09.2010, 23:35
@wfwbinder

akutelle Tendenz im vergleich zum US Dollar (Tagesaktuell)

  • 0.05 %

;)