Wie komme ich günstiger weg?

4 Antworten

Die Wechselkurse in den Stuben am Flughafen waren, nach meiner Erfahrung, nicht die besten. Am besten, du behälst im Internet den Kurs ein bisschen im Auge. Ich habe mein Geld, nachdem ich das Auto verkauft hatte, ungefähr eine Woche vor dem Heimflug bei einer ASB Filiale in Auckland umgetauscht. Die hatten da tatsächlich einen sehr fairen Kurs. Die NZ Dollar nach Deutschland mitzunehmen und da umzutauschen ist sicher auch nicht die beste Wahl. Den Fehler hatte ich schon vor dem Hinflug gemacht, als ich Euros in NZD wechseln wollte. Da hatte ich bei meiner Sparkasse durch einen - für mich - sehr nachteiligen Wechselkurs ingesamt 280 Dollar weniger, als wenn ich das Geld in NZ bei einer ASB Filiale getauscht hätte :)

Aber wie gesagt: Behalte im Netz den aktuellen Kurs im Blick. Wenn du weißt, was der internationale Standart ist, kannst du ja am besten selber vergleichen, wo der Kurs am günstigsten ist ;)

Die Kurse kannst Du im Internet aberufen und vergleichen, wo es für Dich besser ist.

Kurzfristig entscheiden, vor Heimreise Kurs checken

In der Regel ist das am Flughafen am günstigsten. Alternativ auch bei deiner Bank - in Neuseeland oder in Deutschland. Wichtig ist hier nur, dass du auch ein Konto bei der Bank hast. Für "Nichtkunden" sind die Konditionen schlechter

TillWollheim  13.10.2015, 14:01

Was ist denn das für eine leere Antwort??