Sollte man Zloty für eine Polenreise schon in Deutschland oder lieber in Polen wechseln?

6 Antworten

wechselstellen sind auf in pl,,,dort bekommst du auch etwas mehr als hier ,,,teilweise gehts ohne problem auch mit euro ,,,lass dich nicht übers ohr hauen,,,,ansonsten viel spass in PL ,,,sehr schön da ,,,,LG

hi

am besten einfach bei eine Bank im geldautomat Geld abheben.die Automaten sind meistens auch auf deutsch oder englisch umzustellen.

War diesen Sommer in Polen und habe erst in Polen am Geldautomaten Geld gezogen. EC-Automat ist vom Kurs her egal, da immer zum jeweiligen Devisenbriefkrus des Tages abgerechntet wird. Gebühren waren immer 5,00 € / Verfügung. Ob man bei den Wechselstuben besser fährt, weiss ich nicht, da ich diese meide - sie kommen mir immer etwas suspekt vor...

Zigaretten in Euro oder Lieber in Zloty bezahlen auf dem Bazar?

Hallo !

Ich weiß es wurden schon öfters solche ähnliche Fragen gestellt aber ich habe noch nicht eine genaue Antwort gefunden.

Ich bin bei der DKB Bank und kann damit kostenlos in Polen Zloty abholen.

Da bezahle ich dann ja der Preis für Zigaretten der drauf steht.

Jetzt hat ein Arbeitskollege angeblich für Chesterfield blau 24 euro bezahlt auf dem Bazar das finde ich aber billiger als wenn man es in Zloty bezahlt.

Weiß es einer ob das wirklich so ist wenn man in Euro bezahlt billiger davon kommt wenn man in zloty bezahlt.

danke für eine Antwort

...zur Frage

Tschechische Krone wo günstiger besorgen?

Fahre am Freitag mit meiner Frau für 3 Tage nach Prag. Wo besorge ich mir die Kronen am günstigsten?

Hier in D bei der Bank, oder Wechselstube an der Grenze oder Wechselstube in Prag. Bräuchten nur etwa für 300 €!

Mit Bankkarte möchte ich kein Geld in Tschechien ziehen!

...zur Frage

Geldumtausch bei Polen-Urlaub?

Wer hat wirklich Erfahrungen beim Umtausch Euro in Sloty? Für einen Polen-Urlaub muss ich Euro in polnische Sloty umtauschen und frage mich, wo dies am besten ist. In Deutschland auf einer deutschen Bank? In Polen mit Bargeld auf einer polnischen Bank? In Polen mit Bargeld in einer offiziellen Wechselstube? In Polen mit Bargeld auf dem "freien" Markt? In Polen mit der deutschen Eurocard am Geldautomaten?

Bitte keine "Vermutungen" und keine dummen Sprüche, sondern nur seriöse Hinweise von Leuten, die bereits Erfahrung damit gemacht haben. Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?