Bei welcher Bank kann ich polnische Währung (Zloty) in Euro wechseln?

5 Antworten

Wenn, dann kannst Du es in der Landeszentralbank (NUR Papiergeld, keine Münzen) versuchen. Oder einen Polenurlaub machen und vor ort tauschen.

Es gibt seit über zehn Jahren keine Landeszentralbanken mehr.

1

Meine Sparkasse tauscht auch Zloty um, natürlich nur Scheine, daher wundern mich die anderen Antworten. Wobei es natürlich sein kann, das es da von Sparkasse zu Sparkasse Unterschiede gibt.

Bei allen deutschen Banken. Sparkasse weiß ich nicht.

Alle außer der Sparkasse

Okay danke

0

Gängige Banknoten (und der Zloty gehört dazu) tauscht jede Bank um, allerdings bekommst Du das Geld normalerweise nicht bar ausbezahlt, sondern es wird erst nach Prüfung in der Zentrale dem Konto gutgeschrieben. Münzen tauscht allerdings keine Bank um. Wenn die Sparkasse sich weigert würde ich die Bank wechseln, allerdings vorher den Filialleiter verlangen, denn eine Verweigerung des Umtauschs ist vielfach reine Bequemlichkeit der Angestellten.

Was möchtest Du wissen?