Sparkasse Überweisung nach Polen in Zloty?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du bei der Sparkasse online nur in Euro überweisen...bin da allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr. Vermutlich musst du am Schalter nachfragen, aber bei Überweisung in Fremdwährung kommen vermutlich Zusatzkosten auf dich zu.

Frag beim Händler nach, ob du in Euro überweisen kannst. Das habe ich auch schon mal gemacht, ohne Zusatzgebühren (allerdings andere Bank und anderes Land).

 

Lies mal hier nach, in Euro fallen keine Gebühren an:

https://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/137-sepa-ueberweisung-kostenlos-ins-europaeische-ausland-ueberweisen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiraja
07.03.2017, 20:52

Dankeschön! Ich Frage Mal nach, das ist eine gute Idee.

0

Die Kosten ist von Bank zu Bank unterschiedlich ansonsten wird der Euro Betrag in Zloty zu einem meist sehr schlechten Kurs umgerechnet. Eine Alternative wäre:

https://www.westernunion.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiraja
07.03.2017, 20:40

Danke, aber diese Alternative ist mir leider gerade nicht möglich. Kann man in etwa sagen, wie hoch die Kosten sind?

0

Was möchtest Du wissen?