Überweisung ins europäische Ausland (Luxemburg)!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, IBAN und BIC unbedingt angeben, im Betreff bzw. Verwendungszweck die Nummer der Bestellung und bei Empfänger eben auch die Firma. Und lasse dir (per E-Mail oder wie auch immer) eine Kopie/Bestätigung der Überweisung senden.

An einen Überweisungsschein habe ich gar nicht gedacht; ich gehe davon aus, dass du die Überweisung per Internet-Banking erledigst.

Achte unbedingt darauf, dass die Angaben korrekt sind.

Danke für die Antwort! Internetbanking habe ich für das Konto leider nicht, deswegen müss ich sowieso zu Filiale. Zur Not frage ich dann am Schalter nach.

0

Vermutlich musst du Ausland auswählen und dann das Land, dann normal ausfüllen. Eventuell gibts eine extra Rubrik für Überweisungen mit IBAN und BIC, ist ja auch im Inland möglich.

Du brauchst einen EU-Überweisungsschein, den bekommst du bei jeder Bank, da kannst du auchIBAN und BIC angeben. Anders gehts nicht.

also muss ich zum Schalter? automat geht nicht?

0
@hansgeorghans

Du mußt dir tatsächlich am Schalter das formular holen, vielleicht schicken sie dir aber auch eins, wenn du telefonisch nachfragst.

0

Lehramt im Ausland studieren und dann in Luxemburg unterrichten?

Hallo, ich wollte fragen ob es überhaupt möglich ist in Deutschland die Fächerkombi Erdkunde und Geschichte zu studieren, und sie dann in Luxemburg zu unterrichten? Wird so ein Diplom oder Abschluss überhaupt anerkant? Weil ich wollte schon immer in Deutschland studieren, aber wenn dieser Abschluss dann nicht anerkannt ist dann lohnt es sich ja garnicht ... Denkt ihr ich hätte eine Chance damit?

...zur Frage

Überweisung am Automaten? (Sparkasse)

Hallo, also ich wollte gestern in der Sparkasse eine Überweisung an diesem Automaten tätigen, keine Ahnung wie der genau heißt, auf jeden Fall hab ich die Iban zwei mal versucht einzugeben, beide male auch eigentlich richtig, aber da stand immer die Iban ist zu kurz, weiß jemand woran das liegen könnte? Und muss man die Leerstellen mit angeben?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

28 Mitgliedsstaaten aber nur 24 Amtsprachen?

Die EU hat derzeit 28 Mitgliedsstaaten, allerdings nur 24 Amtssprachen, d.h. automatisch das 4 fehlen. Ich komme nur auf Luxemburg, Malta und Österreich, was ist die vierte und stimmt das überhaupt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?