Wo ist das sea life Wasser hin?

4 Antworten

Isses ganz zu (aufgegeben) oder für Wartungsarbeiten?

Bei letzterem wird das Wasser ja noch da sein...

...und beim Betrieb immer ein Teil weggeschüttet (in die Kanalisation)...

Bei ersterem wird das Wasser ja auch nicht von selbst verschwinden...

... natürlich kommt das in die Kanalisation - ggf. aber mit Auflagen, etwa in Bezug auf den Salzgehalt...

Larsi676
Fragesteller

Meines Wissens nach hat die Stadt das Gebäude übernommen. Es ist für immer zu die Tiere sind weg gezogen. Die Becken sind laut Fotos leer.

myotis  23.05.2024, 10:27
@Larsi676

...und die Stadtwerke betreiben Kanalisation und Klärwerke...

Doch, das Wasser wird in die Kanalisation abgelassen. Dafür hat das Sealife entsprechende Pumpanlagen. Das Wasser läuft dann regulär durchs Klärwerk.

An den Pumpanlagen sind auch Filter verbaut, die das Abwasser vorreinigen, also zB Feststoffe (Schlamm, Algen) bereits ausfiltern.

Die Kanalgebühren für solche Unternehmen sind exorbitant hoch.

Larsi676
Fragesteller

Ich meine Schwimmbäder müssen auch Mal das Becken leeren für Wartungsarbeiten. Daher muss ja auch das Wasser irgendwie raus. Nur sowas wie SEA Life ist eine andere Hausnummer

Dea2019  23.05.2024, 12:37
@Larsi676

Das stimmen die mit den Wasserwerken entsprechend der Wetterlage ab, das dauert Tage, bis die Millionen Liter abgepumpt sind. Der Kanal muss das ja fassen können!

Larsi676
Fragesteller
@Dea2019

Das die ein Becken mit paar Millionen Liter nicht sofort in 2 Stunden leeren kann ich mir nicht vorstellen. Da würde der Gullideckel fliegen wahrscheinlich geschweige kann das der Kanal nicht aushalten

Dea2019  23.05.2024, 21:23
@Larsi676

Naja, wenn es stark regnet, muss man die Pumpen vorübergehend abstellen....wie gesagt haben Abwasserkanäle nur ein bestimmtes Fassungsvermögen.

Wahrscheinlich doch 😂 da werden ja Pumpen dran sein und ich kann mir schon vorstellen das bei den grossen Becken das Wasser über die Ansaugöffnung, die wahrscheinlich am Beckenboden oder seitlich darüber ist auch leergepumpt wird.

Ich glaube die pumpen es aus mit einer Riesen Pumpe und die Pumpe geht dann in den nächsten See/ Teich oder Fluss rein.

also so glaube ich das, anderes würde da ja kein Sinn machen.

ansonsten haben die vielleicht unter dem Gebäude eine Riesen „Wanne“ wo das ganze Wasser hingemacht wird 😂

Lenaelena  23.05.2024, 07:50

Nein junge das wasser wird sowasvon in die kanalisation geleitet man darr doch garnichts mehr in flüsse leiten

raubkatze  23.05.2024, 07:52

Salzwasser hat in Süßwasser nichts verloren...