Badewanne gluckert wenn Nachbarn Wasser ablassen?

5 Antworten

Der Querschnitt des Abflusses dürfte zu klein sein so das es zu einem Rückstau kommt wenn beide Ihre Wanne leerlaufen lassen.

Kann mehrere Ursachen in einem Haus haben....auch Verstopfung der Rohre. Fachfirma beauftragen!

Würde ich auch sagen. Schau erst mal nach dem einfachsten und günstigsten  des wäre die Entlüftung. Mach die mal auf und dein Nachbar soll mal Wasser ablaufen lasse.  Wenn immer noch ist dann lass mal oder mach selbst dir Abwasserleitung reinigen. Und wenn immer noch ist dann ist der Querschnitt des hauptabwassers zu klein.

die entlüftung ist nicht OK   schau mal die entlüftungsrohre am dach oder außenwand nach...

Entweder die Entlüftung, oder das Abflussrohr ist schon sehr verstopft und der Durchgang beengt.