War schonmal jemand im Sea Life? Lohnt es sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im Sealife Berlin und London. Die "Showrooms" scheinen wohl in allen Sealife Aquarien relativ gleich aufgebaut und beinhalten die gleichen Tiere. Ich war beide Male sehr enttäuscht. Natürlich gibt es immer ein großes Staunen bei dem großen Aquarium mit (künstlichem) Walskelett, Mantarochen und Haien. Aber ich fand alle Aquarien sehr lieblos und es ist gerade als Erwachsener äußerst dunkel und öde gewesen. Der "Tunnel" war ganz nett, ansonsten nichts sehenswertes. Die Aufenthaltsdauer war sehr kurz (max. 30 min zum durchlaufen). Für Kinder gibt es immer wieder so kleine Minispiele, die aber auch eher lächerlich waren. Insgesamt würde ich überall den Besuch des örtlichen Zoos jedwegem Sealife-Mist vorziehen! Für diese Eintrittspreise ist es eine echte Unverschämtheit was geboten wird.

Belial1778
Fragesteller

naja, habe einen gutschein für eine gratiskarte und kann mit dem rad hin... vll. wird's ja besser, weil ich jetzt noch weniger erwarte :D

wer daran intressiert ist, lohnt sich auf jeden fall. stimmt, ist ziemlich teuer das ganze, muß halt den ganzen tag sich aufhalten.

Stipo  18.11.2010, 14:10

einen ganzen tag? lol

willste dort fernsehen oder was?

wie gesagt 5 min. und alles durch sag ich mal.

nettermensch  18.11.2010, 14:15
@Stipo

wenn man durchrennt, brauch ich erst gar nicht hinzugehen.

So groß wie du dir das vorstellst ist es nicht. Ich persönlich fand nur den Tunnel nur interessant (Fische über unter und neben dir)... Also auf jeden Fall finde ICH, dass sich das nicht lohnt für den Preis

war mal da... finde es sau öde.

was gibts groß zu sagen..... 5 minuten rundgang und fertig.

kleine aquarien.... kleine fische.... unterwassertunnel ist minimalistisch gehalten und ja...

nicht zu vergessen diese nervigen babykinder..

nettermensch  18.11.2010, 14:07

am schlimmsten die kinderwagen, die in immer ein in den hacken fahren.

Kann den anderen nur zustimmen.. war voll langweilig.. So toll ist es garnicht..^^