Wo ist das Paradies (Islam)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum

Mann kann sagen es befindet sich im Kursi ( Königkreich ) von Allah s.w.t .
Den Beweis dafür haben wir im Hadith in dem unser Prophet s.a.w.s sagt: Wenn ihr Allah s.w.t um das Paradies bittet bittet ihn um "Jannatul firdaus " , Jannatul firdaus ist der beste Teil des Paradieses und er befindet sich direkt unter dem Thron von Allah s.w.t .
Zum Mitschreiben .
Zuerst kommt der 1. Himmel dann der 2. usw bis zum 7.
Dann kommt das Kursi von Allah s.w.t dann der Thron von Allah s.w.t .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.08.2016, 18:37

Guten Tag. 

Ja, kann man das sagen?

Wer ist bei dir "man"?

Du hast offenbar ein sehr eigenes Verständnis von "Beweisen".

1
Kommentar von najadann
17.08.2016, 23:04

Oh, ich denke Saidjj ist ein Peter Maffay Fan.

Über 7 Brücken musst du gehn  :-)

1
Kommentar von Soelller
23.08.2016, 15:40

Vielen Dank. Das ist eine gute Antwort und hilft mir. Möge Allah dich festigen und ins Paradies führen. Ich freue mich ein Diener Allahs zu sein. Es ist mir eine Ehre einen Wesen zu dienen, dass die Allmacht besitzt. Dieses Wesen hat auch earnest erschaffen, leider will earnest kein Moslem werden. Er glaubt nicht an die Wahrheit.

0

Eine kleine Erklärung:

Bis zum Ende der letzten Eiszeit vor 10.000 Jahren lebten etwa 5 bis 10 Millionen Menschen weltweit. (die Hochkultur der alten Ägypter, Indus-Kultur, Maya, Azteken mit Religionen wie Polytheismus, Zoroastrismus, Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum)

Die Größe der Weltbevölkerung vor 2000 Jahren wird auf 170 bis 400 Millionen geschätzt. Das Römische Reich soll zu Beginn unserer Zeitrechnung 57 Mio. Menschen gezählt haben, das Chinesische Reich 75 Mio. Einwohner. 

Zur Zeit vor Mohammed um 600 nach Christus, lebten weltweit ca. 200 Mio Menschen gleichzeitig. Menschen wurden geboren und starben oft sehr früh über viele Generationen hinweg. Viele schon bei der Geburt oder früh danach. ohne eine Change einen Glauben anzunehmen.

Nach deiner Zeitrechnung schmoren alle in der Hölle. Dein Paradies über dem siebten Himmel (Himmel=Ozonschicht, in der Stratosphäre) war zu dieser Zeit noch leer, weil dein Analphabet und Kriegsführer Mohammed mit seiner Lüge zur Mondteilung und der Islamgründung noch gar nicht existierte.

Wer hat dir nur den Kopf so verdreht, dass du keine Logik mehr erkennen kannst, und in paradiesischen Jungfrauen-Träumen schwelgst?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soelller
23.08.2016, 15:35

Die Himmeln stellen die Universen dar. Unser 1 Himmel ist das Universum quasi. Meine Frage wurde nicht bentwortet. Du hast ganz klar versucht mir eine Geschichte zu erzählen und dann hast du versucht das in Frage zu stellen, an was ich glaube. Es geht aber nicht darum. Der Islam ist rein und richtig für mich. Ich wollte lediglich meine Frage explizit beantwortet bekommen. Die Frage kann nur ein Moslem beantworten, der sich mit Hadithen auskennt.

0

In jede angenehme Gartenanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soelller
23.08.2016, 15:32

Hilft mir nicht weiter. Es beantwortet meine Frage nicht, sondern enthält scherzhafte Belustigungen, die in eine Provokation münden. Mir ist die Religion sehr wichtig und ich glaube fest an diese, denn ich werde sterben und mein Tod wird für die Ewigkeit sein. Es gibt Hadithe, wo dieses Thema beschrieben wird, leider kenne ich diese nicht und wollte in Gute Frage nachfragen, ob ein gebildeter Moslem mir vielleicht helfen kann.

0

Nö, 

das Paradies des ISLAM gibt es nicht. weder über/unter noch in den sieben Himmeln, es gibt auch keine sieben Himmel.

Allerdings gibt es einen Plan, Gottes, die Erde zu einem Paradies zu gestalten, und Menschen sollen in diesem Paradies leben.

Genaueres darüber erfährst Du in der Bibel, ZB 

PARADIES
Ein schöner Park oder ein parkähnlicher Garten. Das griechische Wort parádeisos kommt in den Christlichen Griechischen Schriften dreimal vor (Lukas 23:43; 2Korinther 12:4; Offenbarung 2:7).

cheerio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
17.08.2016, 17:55

Falsch. Es gibt das Paradies im Islam :)

0
Kommentar von Soelller
23.08.2016, 00:53

Gromio, ich glaube an Allah und seinen Gesandten. Es ist im Koran bewiesen.

0

Was möchtest Du wissen?