Paradies - Islam?

19 Antworten

Jede Glaubensrichtung ist unterschiedlich und hat somit unterschiedliche Vorstellungen was uns nach dem Tod erwartet. Einige meinen das es nach dem Tod kein Leben mehr gibt, doch ich glaube daran das, dass Leben nach dem Tod erst beginnt. Es gibt Himmel und Hölle und im Paradies wirst du ganz sicher kein Handy brauchen denn alles was wir im moment besitzen, werden wir nach dem wir Tod sind nicht mit uns nehmen.

Habe vergessen zu erwähnen das es im Islam Himmel und Hölle gibt und das wir Muslime daran glauben das uns nach dem Tod das richtige Leben erwartet.

0
@lavienrose

Schade! Dann gibt es "hier" also kein "richtiges Leben".

Das mag einiges erklären ...

1

Wie gesagt es ist bei jeder Glaubensart anders wir Muslime glauben daran das dieses Leben nur sozusagen ein "Spiel" ist. Allah unser Gott testet unsere Einstellung ob wir Religiös sind oder nicht, ob wir Menschen ungerecht behandeln oder nicht, wie gut wir zu Menschen sind und ob wir Sünden begehen. Jeder glaubt an etwas anderem und das wäre falsch darüber zu disskutieren.

0

Irgendwie bin ich stark am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, auch zum Islam zu wechseln. 

Ich mein, das beten usw sollte doch problemlos zu bewältigen sein.

Aber die Verheißungen, die einem im Jenseits erwarten, sind ja nicht ohne!

Ich denk da nicht nur (aber schon)  an die Jungfrauen,  nein, es soll ja dort auch die neuesten Smartphones geben!!

Gibt es da nur Samsung, oder auch iPhone?

Wo kann man da was genaueres erfahren? 

Hallo, lolavelol.

Im Paradikha bekommst du geboten, was DU willst, denn nicht umsonst ist es das P. - Wünsche werden erfüllt, damit die Seele sich erholen kann...bevor du wieder ins irdische Dasein zurück kehrst, lG.

wie meinst du das "ins irdische dasein zurückkehrst?"

0
@lolDavelol

Du als Seele existierst ewig, ruhst im Paradies aus und kommst zurück, um in die nächste Lektion einzutreten.

Die kann beinhalten: ich war ein reicher Grundbesitzer, der seine Leute bösarig ausbeutete, um im neuen Leben eben die Lektion zu bekommen: ganz armer Mensch, der absolut ausgenutzt wird...

2

Wer kommt im Islam ins Paradies?

...zur Frage

Islam - Wie viele Stufen gibt es im Paradies?

An alle, die dem Islam angehören: Muslime sagen oft Sprüche wie "Möge Allah ihnen die höchste Stufe im Paradies geben", wenn sie über Menschen erfreut sind. Aber wie viele Stufen hat das Paradies eigentlich, und wie kann man diese erreichen? Also was muss man dafür tun?

...zur Frage

72 Jungfrauen (Islam)?

Wie Sehen sie alle aus ? und Wie Komme ich zu den 72 Jungfrauen (huris) im Paradies (Islam) ?

...zur Frage

Stimmt es, das jede Muslima im Paradies von 72 Jungmännern erwartet wird?

Ein Nachbar von mir weiß genau, dass auf ihn 72 Huris warten.

Das sind Jungfrauen.

Da ich jetzt mal unterstelle, dass der Islam nicht grundsätzlich menschenfeindlich ist und nicht diskriminieren will, darf ich wohl davon ausgehen, dass jede Frau, die sich für den Islam opfert, mit einer gleichwertigen Belohnung rechnen darf.

Hm... "Rechnen" ist vielleicht ein echt schlechtes Wort.

So rein zahlentechnisch...

Anzahl der gestorbenen guten Muslima / Anzahl der gestorbenen guten Muslime...

Oder für mich halt umgedreht....

Und jetzt noch der Faktor Jungfräulichkeit / Jungmännlichkeit oben drauf...

Hmpf...

Wird im Paradies geklont?

Grüße,

Tanja

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

Himmel und Hölle im Islam (und anderen Religionen) Paradies?

Es ist ja im Islamen und einige andere Religionen so, das wenn man Stirbt entweder ins Paradies kommt oder in die Hölle. Aber wie ist es im Islam so ? Ich habe mal gehört das nach dem Tod sozusagen nichts passiert und das eines Tages wenn alle Menschen Tod sind und es keine Menschen mehr gibt, das man dann in die Hölle oder im himmel kommt. Stimmt das ? Oder kommt man direkt nach dem Tod im Islamen ins Paradies oder in die Hölle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?