Wo in Deutschland bekomme ich Sake her?

8 Antworten

Online bei www.tonbo.de. Die sind spezialisiert auf kleine Familienbrauereien, die ihren Sake noch in echter Handarbeit nach traditionellen Methoden herstellen. Bei Sake vom Supermarkt oder Asia-Laden wäre ich vorsichtig. Der ist meist gepanscht und mit reinem Alkohol und Wasser gestreckt. Guter Sake ist nach einer Art Reinheitsgebot gemacht - hat aber dann natürlich auch einen anderen Preis als das Zeug aus dem Supermarkt...

Zum Kochen nimm den billigsten 'Junmai-shu' den Du finden kannst. Das ist ein Sake der nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde, aber die unterste Kategorie, also am günstigsten. 'Sho Chiku Bai' ist da ganz gut - und kostet so zwischen 10 und 14 Euro. Trinken kann man den theoretisch auch, ist aber nicht wirklich toll.

Ruf doch mal im größten Getränkemarkt in Deiner Nähe an, oder hast Du Karstadt oder Kaufhof mit Lebensmittelabteilung in Deiner Nähe? Wirklich gute Qualität zu günstigem Preis wirst Du allerdings nur im Asiashop bekommen. Zum Kochen kannst Du ersatzweise trockenene Sherry nehmen.

Kaufland, Rewe, Edeka...Asia-Geschaefte. Kaufland hat auch Arrak. Nicht nur zum Backen. Macht auch besoffen

Glühwein gekauft und jetzt?

Hallo hab eine Flasche Glühwein aus dem Supermarkt gekauft und weiß jetzt nicht weiter ? Was muss ich jetzt tun um es zu trinken nur in Schüssel kippen und dann kochen lassen ?

...zur Frage

Wie denken Sie über Sake?

Das schmeckt gut oder nicht? Wo kann man Sake kaufen?

...zur Frage

Sake Empfehlung?

Hallo, ich würde gerne mal Sake probieren und da ich noch nie welchen getestet habe, würde ich um einen Rat bitten. Ich habe bisher diesen gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen, ob der sich zum ersten mal trinken gut eignet, oder es eine bessere Wahl in der Preisklasse gibt.

http://de.japan-gourmet.com/himmelswind-720ml.html

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

frische spätzle kochen

hallo bräuchte mal einen tip ich habe hier ne tüte mit frischen spätzle aus dem supermarkt kann mir einer sagen wie lange ich die kochen muss bis die gar sind

vielen dank im voraus

...zur Frage

Vegetarisches Kochbuch für Anfänger gesucht?

Heey, wie in der Fragestellung zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem Kochbuch. Da ich seit längerem weitestgehend auf tierische Produkte verzichte, fällt es mir immer schwerer abwechslungsreich zu kochen. Die meisten Rezepte wollen einfach viel zu viel Zutaten die ich meist im normalen Supermarkt nicht finde, deshalb suche ich eins mit einfachen Rezepten mit einfachen Zutaten für Kochanfänger..

Ich hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich :)

...zur Frage

Was kann man trinken für guten sex?

Was kann man für Guten Sex trinken? Kann mir das jemand schreiben aber bitte nicht etwas was minuten dauert um es zu kochen sondern etwas wo man im Supermarkt oder findet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?