Wo in Deutschland bekomme ich Sake her?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf doch mal im größten Getränkemarkt in Deiner Nähe an, oder hast Du Karstadt oder Kaufhof mit Lebensmittelabteilung in Deiner Nähe? Wirklich gute Qualität zu günstigem Preis wirst Du allerdings nur im Asiashop bekommen. Zum Kochen kannst Du ersatzweise trockenene Sherry nehmen.

Also im Asia Laden bestimmt. Die gibts ja echt überall.

Allerdings nimmt man zum Kochen anderen Sake als zum Trinken. Guter Sake ist zu schade und zu teuer zum kochen. Der Sake zum kochen ist wiederum nicht gerade der beste zum trinken. In der Regel gilt um so teurer der Sake um so besser. Für einen durchschnitlichen Sake zahlt man auch schon in japan um die 20€. Den zum kochen hab ich aber schon oft in den normalen Asia Läden gesehen. Es sind kleine glassbecher mit Alu aufzeih Deckel meist 200ml.

Bei Real gibts Sake zu kaufen Aber das Zeug schmeckt sch..e ! :-)

Am besten im Internet bei tokuri.de, die haben eine sehr authentische Auswahl.

Rewe, Edeka, Toom.....

Oder bei OBI hast du vergessen :)) Nein nicht der Jedi von Star Wars ....

0

Kaufland, Rewe, Edeka...Asia-Geschaefte. Kaufland hat auch Arrak. Nicht nur zum Backen. Macht auch besoffen

Was möchtest Du wissen?