Wo im Fahrzeugschein steht wieviele halter das auto hat?

7 Antworten

Bei EU Zulassungsbescheinigung Teil I /Teil II steht es bei Zulassungsbescheinigung Teil II in Feld B(1). Eine Zahl.

Bei Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein ist es aus dem Fahrzeugbrief ersichtlich. die ersten Seiten drehen sich nur um die Haltereinträge. Im Fahrzeugschein steht es nicht.

In der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Brief) steht ein Feld "Anzahl Vorbesitzer", aus der Zulassungsbescheinigung Teil I (Schein) geht es nicht hervor.

das steht nirgends mehr, da die alten Fahrzeugbriefe abgeschafft wurden.

Fraganti  25.01.2014, 23:58

Sie wurden nicht abgeschafft, sie werden nicht mehr ausgegeben. Wagen, die vor dem 1.1.2005 zugelassen und seitdem nicht umgemeldet wurden, besitzen weiterhin die nationalen (Schein/Breif) und nicht die EU (Zulassungesbescheinigung Teil I/Teil II) Papiere, eben bis sie mal umgemeldet werden.

Mismid  26.01.2014, 12:44
@Fraganti

das ist klar, sie wurden trotzdem abgeschaft weil sie nicht mehr ausgegeben werden.

Fraganti  27.01.2014, 21:47
@Mismid

Zig Millionen Wagen fahren in der EU rum, mit ihren alten, nationalen Papieren, solche Wagen könnte man tagtäglich kaufen. Das hat nichts mit abgeschafft zu tun.

In den neuen Papieren steht es in Zulassungsbescheinigung II Feld B (1).

das steht nicht im Schein, das ergibt sich möglicherweise aber aus dem Brief (nämlich wenn es noch der erste Brief ist - da ist allerdings nur Platz für ein paar Haltereintragungen, wenn er "voll" ist gibt's einen Ersatzbrief und dann ist nur noch "raten" möglich).

Nirgends, das Stand frueher mal im Fahrzeugbrief. Heute Zulassungbestaetigung Teil II. Es wird leider heute nur noch der vorherige Halter eingetragen. Im Fahrzeugschein steht , heute Zulassungsbestaetigung Teil I , nur der aktuelle Halter. Rufe Deine Mutter mal an vielleicht ist es ja der alte Fahrzugschein und frage sie wie viele Halter drin stehen.