Wo holt man sich eher Krankheiten, im Meerwasser oder im Schwimmbadwasser?

3 Antworten

Also wie die anderen Antworten auf Schwimmbad kommen, ist mir absolut unverständlich. Das ist sauberes und gechlortes (!) Trinkwasser. Meerwasser hat nicht annähernd genug Salz um irgendwas zu desinfizieren und ist voller Mikroorganismen. Es gibt einen Grund warum nach Verletzungen im Meer Antibiotika gegeben werden...

Maxi170703  30.12.2023, 15:31

Schwimmbad ist für den Leien der intuitive Gedanke. Nachvollziehen kann ich das schon. Ein abgeschlossenes Becken mit vielen Menschen. Wie eine Badewanne.

Nachdem das Meerwasser voll versaut ist, natürlich da.

 Chlor im Schwimmbad ist dazu da, weil es eben eine Vielzahl von Pilzen, Viren und Bakterien unschädlich macht.

Im Meer baden ist unbedenklicher als im Schwimmbad. Im Schwimmbad wird mal reingepisst. Rotz auf der Oberfläche habe ich auch schon gesehen.Das wird zwar alles gereinigt ,das braucht aber auch Zeit.