Wo hört ihr am liebsten Musik?

13 Antworten

Natürlich daheim auf meinem Sofa. Ich habe extrem hochwertige Lautsprecher, die ich in meiner Arbeit sehr günstig erstanden habe. Es sind die kleinen, aber legendären Rogers LS3/5a.

Das sind Studiolautsprecher, die Anfang der 1970er Jahre von der Britisch Boradcasting Corporation für den Einsatz in Übertragungswagen entwickelt wurden, um bei Live-Musikveranstaltungen die Übertragungsqualität kontrollieren zu können. Ein Paar kostet – auch nach 50 Jahren noch – neu um die 4.000 Euro und die Lautsprecher stehen auf Platz 12 der Liste der besten Lautsprecher aller Zeiten. Hier ist nachzulesen, wie ich zu diesen Schätzchen gekommen bin.

Die unerhörte Klarheit des Klangs ist wirklich einzigartig und rührt mich immer wieder zu Freudentränen. Damit macht mir Musik, besonders als Kind von Musikern, endlos Spaß.

Im Auto läuft immer Bayern1. Und am Abend häufig für ca. 1 Stunde höre ich im Wohnzimmer SWR4 über's Webradio.

Ich höre überall Musik. Ein „am liebsten“ habe ich nicht, es geht mir nicht darum WO ich Musik höre, sondern DASS ich Musik höre.

meistens höre ich dann eben Kpop

wenn es nach dem WO geht, dann im Bett oder während ich Hausaufgaben mache an meinem Schreibtisch.

lg🤍💚💙💜

Woher ich das weiß:Hobby – ARMY und K-pop Fan💜

Eigentlich überall, wo ich bin. Zu Hause, unterwegs, bei der Arbeit, in der Natur.

Während dem Autofahren... weil da kann man schön mitsingen ohne dass es jemand hört (hören muss) :D