Wo hin auswandern?
Wo würdet ihr hin auswandern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, und warum habt ihr euch gerade für dieses Land entschieden?
6 Antworten
Ich bin vor knapp einem Jahr nach Österreich ausgewandert weil hier mein Partner lebt. Wenn er nicht hier leben würde, wäre ich in Deutschland geblieben denn dann wäre ich niemals ausgewandert.
Island...
- Ich mag die Natur
- die Straße sind super. Auf vielen Insel ist alles sehr eng und verbaut. In Island hast du Straßen wie in den USA oder Australien.
- man ist weit weg von allem bullshit trotzdem fällt man unter die Pax Americana und ist damit geschützt
- gute Sozialkassen, im Verhältnis dazu geringe Steuern. Was ein Sozialsystem alles leisten kann, wenn man nicht die halbe dritte Welt aufnimmt, ist wirklich beeindruckend.
- Der Flughafen hat gute Anbindungen in die USA und Europa
- Hohe Gehälter
- Private Altersvorsorge, deswegen auch hohe Vermögen
- Energiesicherheit
- Gutes Bildungswesen
- Gute Gesetzgebung und Unterstützung wenn man Kinder bekommt
Es gibt auch negative Punkte, aber wenn ich könnte würde ich gehen.
Ich möchte nicht auswandern
Nach überall außer Spanien.
Nach Spanien zieht mich überhaupt nichts, nicht einmal der Finger auf der Landkarte.
koofenix
29.10.2024, 09:36
@vetranooo
Häh ? Ich bin hier seit 25 Jahren und halte mich schon für integriert. War hier nicht einen Tag arbeitslos.
Japan, weil ich es tatsächlich einfach mag und gerne hier bin.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Hört sich sehr gut an. Ich war vor einem Jahr auch mal da, ich sag’s mal so, es ist super schön, einem darf das Wetter aber nicht sooo wichtig sein. Das ist schon ein bisschen kühler und verregneter als in Deutschland und vielen anderen Ländern