Wo habt ihr eure Freundin kennengelernt?

3 Antworten

Ich habe meine deutsche Freundin damals auf dem Bahnhof nach einem Kinobesuch getroffen. Als Gentleman wollte ich sie nach Hause fahren, was ich alsdann auch getan habe. Am Tag danach hat sie mich zum einem Treffpunkt bestellt... Sie war da und ab dem Tag begann die Romanze für über 2 Jahre. Ich dachte damals, dass wir unzertrennlich wären... Aber... Nein... Der Dödel meines einst besten Kumpels war besser. Inzwischen hat sie 3 Töchter und ist geschieden. Mein Interesse ist gleich Null. Trotz allem denke ich an die schönen Momente, die wir gemeinsam hatten.

Ich bin kein Mann, aber ich habe meine Frau kennengelernt bei einem Beschäftigungsangebot für Kinder/Jugendliche während der Schulferien. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide in der Jugendarbeit aktiv, in der gleichen Stadt, in verschiedenen Vierteln...sind uns daher noch nie vorher begegnet. War eine ganz coole Sache und das Kennenlernen, sich Verlieben, noch ein Bonus.

Aktion hilft. Wer aktiv ist, lernt viele Menschen kennen. Zu Hause zu sitzen und zu hoffen, dass der Traumpartner irgendwann anklopft, das funktioniert nicht.

Rausgehen, Leidenschaften/Hobbies suchen und diese ausleben. Es gibt sovieles, wo man aktiv sein kann...Sport, Kunst, Fotografie...es muss ja kein Klettern ohne Seil sein oder Basejumpen.
Aber Menschen gibt es an sich überall und daher eben auch Frauen.

Leider hilft es halt alles nichts, wen man selbst nicht aus sich dann rausgehen kann. Du kannst in einer Menschenmasse stehen und trotzdem allein bleiben, weil du auf die anderen nicht zugehst.
Auf Partnersuche sollte man nie erwarten, dass der andere (an dem man Interesse hat) auf einen zukommt. Das geht schief.

Und wenn man viele Körbe bekommen hat, kann man auch dezent mal überlegen, warum. Danach kann man handeln oder sagen "Nö...ich bin wie ich bin und fühle mich so wohl. Wer mich nicht will, verdient mich nicht.".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Hab Spaß am Leben und lerne Leute zwanglos kennen. Viele. Verkriech Dich nicht, sondern zeig, dass es Dich gibt.