Wo habt ihr euch kennengelernt und wie ist es verheiratet zu sein?
Bin M20 und wäre bereit für eine Frau, ich mag die ganze Flirt Zeit überhaupt nicht, ich will wissen entweder sie will etwas von mir oder nicht, da mir meine Zeit schon wichtig ist und nicht möchte das ich noch auf "Zeichen oder Spielchen" achten muss. Wie habt ihr euch kennengelernt? Sehe ich da was falsch?
Wie ist nach einer langen Zeit verheiratet zu sein und wie haltet ihr die Liebe oder die Flamme wie man es auch nennen mag aufrecht? Natürlich so kleine Gesten, Kommunikation und bedeutende Intimität ist wichtig aber was sind noch Aspekte auf die man achten sollte?
Bitte ausführliche Antworten.
4 Antworten
Ich war wie du. Hatte ständig diskussionen mit meinem Kollegen der eine Frau nach der anderen hatte.
Und meine beziehungen hielten nie wirklich lange weil ich nach einer wirklich harmonischen und wundervollen Beziehung suchte.
Er sagte immer das ich das nie so finden werde wie ich mir das vorstelle... Und nach all den Jahren hätte ich ihm FAST geglaubt.
Zum Glück bin ich stur geblieben. Ich wusste es gibt diese Frau die ich in Gedanken hatte. Die eben nicht herumzickt. Die nicht ständig nörgelt. Sondern die einfach vor Liebe strahlt.
Ich begegnete dieser Frau mit ca 30 Jahren.
Ungelogen auf den ersten Blick hat man ihr das angesehen. Also diese Ausstrahlung. So kitschig es klingt. Sie erhellt JEDEN Raum den sie betritt. Und sie ist sowas von unschuldig, friedlich und naiv wie man es nur sein kann.
Und ich meine das im positivsten Sinne.
Meine Frau hat einfach garnicht den charakter dafür irgendjemandem etwas böses zu tun oder tun zu wollen.
Sie hingegen wurde vor mir oft ausgenutzt und verarscht von den Männern die sie so hatte.
Was eben auch einfach wäre bei ihr.
Grade das ist eben auch der Punkt warum es bei uns so super läuft. Sie wollte immer einen abgehärteten Mann wie mich, der sie aber eben NICHT ausnutzt. (Was es eben selten gibt)
Und ich wollte einen Engel unter den Frauen auf dieser Welt finden (Was ebenfalls ENORM selten ist.)
Wir hatten diese flirterei wie du sie hier nennst garnicht. Auch nicht diese Spielchen.
Von beginn an war es eine völlig authentische Liebe und wir legten beide ALLE karten auf den Tisch.
Sie weiß alles über meine negative Vergangenheit. Aber der unterschied ist sie urteilt darüber nicht negativ.
Im gegenteil. Sie bekam Tränen in die Augen als sie das erstemal meine Narben auf dem Rücken sah.
Wie ich sagte sie LEBT diese form der liebe aus. Sie IST einfach so und muss garnicht so tun als ob.
Ich kann nichtmal in Worte fassen wie hoch sie dadurch bei mir steht. Aber ich denke es wird euch klar daran wie ich hier schreibe.
Aber um hier abzukürzen weil ich ewig weiterschreiben könnte...
Es gibt sie. Die Traumfrau nach der du suchst. Du musst nur mit offenen Augen durchs leben gehen und dich nicht von den oberflächlichen Frauen ablenken lassen.
Hab Geduld und du wirst sie finden. Vielleicht auch erst mit 30 so wie ich. Aber das warten hat sich sowas von gelohnt.
Ich gönns dir weil ich sehr gut nachfühlen kann was du meinst. Wie gesagt. Mich störte das alles auch immer.
Eine Sache noch als Tipp.
Hör auf dich zu verbiegen. Du schreibst du hast dich verbessert weil du keine Videospiele mehr spielst usw???
Das ist falsches Denken.
Wenn du gerne mal zockst dann mach das auch. Sei DU selbst.
Nur wenn du wirklich DICH auslebst... Kannst du auch eine Frau finden die eben genau auf DICH steht. Verstehst du?
Verbiege dich NIEMALS für eine Frau. Sie muss deine Ecken und Kanten genauso lieben wie die guten dinge an dir.
Und genauso umgekehrt.
Verinnerliche das. Eine Frau für die du dich verbiegen musst ist es NIE wert.
Das hast du falsch verstanden. Ich habe seit meinem 10ten Lebensjahr durchgängig gezockt Durchschnittlich 10h pro Tag. Mit 18 dachte ich mir, was soll aus mir wenn ich so weiter mache.
Deswegen habe ich mein Leben komplett um 180° verändert, kein Zocken, kein Social Media, keine Fake Freundschaften. Seit dem hat sich mein Leben so viel verbessert und ich bin glücklicher. Ich konzentriere mich auf mich selbst, auf meine Bildung und auf meinem Körper. Das alles im Gleichgewicht bleibt.
Ich bin nicht mehr von anderen abhängig. Die Entscheidung war das Beste was ich jemals machen konnte.
Aus mir ist jemand geworden der nach Entwicklung, Bildung, Wissen etc. sucht.
Wie ich schon sagte wo ich ich mich verbessern muss ist:
Job finden: Ich werde oftmals grundlos abgelehnt.
Geld: Ich habe kein Geld, was ich nicht schlimm finde, da mir bewusst ist das Geld nicht alles ist.
Partnerin: Die richtige Frau die mich wertschätz so wie ich bin.
Aber ich habe das Gefühl das irgendetwas zurückhält. Ich habe mich in so vielen Bereichen verbessert und bin bewusster geworden außer in diesen.
hm ja okay. Wenn du ne wende für DICH gemacht hast ist alles okay. Machs aber nie für andere. Das funktioniert nich.
Naja viel erfolg.
Ich habe meinen Partner auf einem Stammtisch kennen gelernt.
Und in der Zwischenzeit sind wir fast 10 Jahre zusammen.
Irgendwas besonderes machen wir nicht um unsere Beziehung am Laufen zu halten.
Wir kommunizieren verbringen schöne Zeit miteinander und lassen uns den Freiraum den wir brauchen
Du wirst nicht von heute auf morgen die Frau finden, die dich auf anhieb heiraten will. Es gehört dazu, dass man sich erst mal kennen lernt, denn nur dann kannst du oder sie sagen, ob ihr wirklich etwas voneinander wollt. Eine Frau ohne Kennenlernphase ist genauso realistisch wie ein Schulabschluss ohne in den Unterricht zu gehen.
Ich hab meine Freundin in der Klinik kennengelernt 😂
Ich wünsch euch das beste auf der Welt. Genau das Suche ich, ich hatte bisher keine näheren Kontakte mit Frauen, da sie mir zu oberflächlich waren und ich das gar nicht mag, auch männliche Freundschaften.
Ich hatte noch nie einen Kuss und darüber hinaus, da ich mir immer gesagt habe, dass ich das alles mit meiner ersten und einzigen Frau erleben möchte. Natürlich habe bzw. hatte ich sexuelle Triebe wo ich mir dachte:" wann endlich, kann ich das auch erleben."
Bin zurzeit glücklich allein und konnte mich besser kennenlernen, keine Kontakte mit Frauen und keine unnötigen Freunde kein Social Media die mich ablenken.
Aber, in der 11 Klasse habe ich eine Frau kennengelernt wo ich dachte die ist es, sie hatte alles was ich wollte: Religion, Respekt, Intelligent usw. aber sie hat sich durch eine falsche Freundes gruppe fehlleiten lassen, (Alkohol, Rauchen habe ich gehört, kann ich nicht bestätigen) wo ich dann der "Feind" war, weil ich nicht zu dieser Generation passe. Geistlich bin ich viel älter und reifer. Ich komme über Sie weg aber irgendetwas sagt mir dass das nicht vorbei ist mit ihr, zu dieser Zeit war ich auch noch nicht bereit (18). Jetzt habe ich verstanden, dass man sowas vergeben kann, und würde mich freuen sie nochmal bzw. besser kennenzulernen.
Ich bin viel unterwegs Bibliotheken, gehe zu irgendwelchen Vorlesungen und bin offen für Begegnungen.
Ich habe viel an mir verbessert, keine Videospiele mehr, kein Handy bzw. max 1h am Tag, lese Bücher bilde mich weiter etc.
Worin ich mich verbessern muss ist, Job, Einkommen. Egal wo ich es versuche und was ich mache ich werde immer abgelehnt.
Insgesamt bin ich mit meinem Leben zu 110% Zufrieden, an manchen Tagen fehlt mir einfach die andere Hälfte, wo ich immer zu mir sage: "Ich will endlich das alles mit einer Person teilen, die das versteht." Natürliche brauchen gute Dinge ihr Zeit.
Deine Nachricht hat mich nochmal daran erinnert, das alles gut wird und ich auf einem gutem weg bin und es möglich ist.
Vielen Dank