Wo "gute" Fahrräder kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

in diesem Budget kann man dir nichts empehelen.Ab 600€ fängt ein gebrauchbares Rad an.Aber erstmal stellt sich die Frage in welche Richtung dein neues Bike gehen soll(Mountainbike,Trekkingrad etc...)

Insgesamt würde ich dir zum Mountainbike raten.Könnte dir das Cube AIM (2015er) empehlen für die Freizeit sollte das Bike reichen,kostet jedoch 100€ mehr.Wobei die Ausstattung auch nicht überragend ist,naja trotzdem besser als ein 300€ Rad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn für ein Rad? City, Tracking, MTB, ...? 300 € ist definitiv die untere Grenze für Tracking. Für MTB musst du eher mehr hinlegen um sicher zu fahren.

Schau dir mal Tretwerk an. Die haben Räder in dieser Kategorie mit einem gut Preis- Leistungsverhältnis. Die haben auch gute Onlineshop- und Produkt-Bewertungen. http://www.tretwerk.net


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
17.05.2016, 19:49

Übrigens haben auch Fachgeschäfte meist solche günstigen Bikes. Und da bekommst eine Beratung. Denn die Rahmengröße sollte passen und auch die grundsätzliche Art des Rads und die Reifendicke usw.

0

Wohnst du im Flachland oder in den Bergen? Willst du mit Freunden über Stock und Stein fahren (Anfänger vermute ich), oder höchstens auf glatt gewalzten Schotterwegen?

Wie lang sollen diese Ausflüge werden, wie lang ist dein Schulweg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowUnicorn
17.05.2016, 20:00

Also ich müsste circa 2,5 km zur Schule fahren und es gibt hier schon ein paar Berge :D Es ist weder wirklich flach noch wirklich bergig (sry weiß net wie man das nennt :D). Mein Schulweg wäre aber eher flach. Und mit meinen Freunden würde ich über beides fahren. Ich bin echt nicht gut in Sachen erklären :D

0

Ich würde zu einen Fahrradhändler gehen und danach fragen, ein gutes gebrauchtes Fahrrad bekommst du für 300€ locker. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixLingelbach
18.05.2016, 00:00

Beste Antwort bei dieser Preisvorgabe. Die Gebrauchten sind zwar nicht immer voll in Ordnung, doch der Laden repariert alles anstandslos, was der Käufer reklamiert. Außerdem hat er damit gleich eine Werkstatt. 

Gute Räder neu gehen ab 600 los. 

1

Geh am besten in den Fahrradladen vor Ort und lass dich dort beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung