Gute Fahrräder unter 300€?

7 Antworten

Immer diese hilflosen Antworten, es ging um ein 300€ Fahrrad, und nicht um die Meinung das es Sondernüll sei

Es gibt Armeen hervorragender Fahrräder die in Kellern herumstehen und ans Licht wollen. Für deine Preisvorstellung für ein Neurad gibts überwiegend fabrikfrischen Sondermüll. Wenn du sowas kaufst unterstützt du doch prekäre Umweltstandards und ausbeuterische Arbeitsbedungungen in China. Es ist einfach so daß der Umstand daß es neu ist den Preis in etwa verdoppelt. Wenn du nur so wenig Geld hast solltest du dir das nicht antun, meine Meinung, sondern dir ein gebrauchtes kaufen.

Doch gibt es:

https://www.otto.de/p/387701340/?pm=cG1fQ2FtcElkPUxQMTU2MTEmcG1fQWZmaWxpYXRlSWQ9TFAxNTYxMSZwbV9Jd2w9NTYyJnBtX1NvcnRpbWVudD05MzAmcG1fQXJ0aWNsZT03MjU0MDkmbm9uY2U9ZTFiNjdhODk0YzQyYzU%3D#variationId=384284597

Aluminium ist kein Kriterium, denn da gibt es auch billiges und gutes. Beim billigen sind die Rohre so dick, dass sie auch wieder schwer sind. Außerdem geht eine billige Alugabel schnell kaputt. Stahl ist besser in dieser Preisklasse.

Das ist wirklich sehr schön,danke!! ♥

1
@Elliiilein

Bitte gern.

Bin die Liste der Hollandräder nochmal in deinem Preisbereich durchgegangen. Da ist nicht viel besseres dabei, auch nicht für 300.

Ja, vielleicht geht da auch mal etwas kaputt, aber nichts, was man nicht billig reparieren lassen kann. Das Rad ist vom Grundkonzept her sogar sehr robust.

0

Suche ein Trekkingrad bis 400€, welches?

Ich suche ein Trekkingrad bis 400€. Leider hab ich nicht so viel Ahnung, weswegen ich hier Frage. Es sollte voll ausgestattet sein mit licht, ständer, gepäckträger. Außerdem muss es eine Federgabel haben. Farbe möglichst matt schwarz. Ich weiß dass man für das Geld keine besonders Guten Fahrräder bekommt, aber es sollte so hochwertig wie möglich sein. Ich habe auch bereits nach gebrauchträdern geschaut, jedoch in der Umgebung keins gefunden. Rahmenhöhe sollte etwa 58-60cm sein, oder das fahrrad 28 zoll groß.

Ich habe auf Fahrrad.de das Vermont Brentwood für 399€ gesehen, würde das von der qualität her in frage kommen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fahrräder - welches ist besser?

ich bekomme ein neuses Fahrrad, kann mich aber zwischen zweien nicht entscheiden: Hollandrad von der Marke "Gazelle" ( schwarz mit hellen reifen) oder Simplex Tourrad/ Citybike von der Marke "Pegasus Link: http://www.rad1.de/products/Fahrraeder/Nostalgie-Hollandraeder/bis-500/Pegasus-1949-28-7-Gang-Damen-Citybike2.html? Ich würde 1. gerne wissen was euch besser gefällt und 2. welches gesünder für rücken usw ist bzw komfortabler danke im vorraus :D (bitte umfrage ausfüllen plus begründung)

...zur Frage

Fahrrad - 26 oder 28 Zoll?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob ich ein 26 Zoll oder 28 Zoll Fahrrad brauche? Bin 1,63 Meter Groß.

...zur Frage

Trekkingrad gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (das heisst für mich möglichst unter 400€), aber vernünftigen trekkingrad. Das Fahrrad wird meisten für kleine Strecken von 3-4km in der Stadt, 3- 4 mal die Woche benötigt. Ich habe keien Ahnung von Fahrrädern und mich daher versucht ein wenig zu informieren und ein bisschen gesucht. Wäre dieses Fahrrad hier vernünftig: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/trekkingraeder/vermont-eaton-24g-lx-28-zoll/284245.html
wenn nein, warum nicht? und gibt es in meinem preisbereich überhaupt irgendetwas, was qualitativ ok ist???????

...zur Frage

Hollandrad oder Cityrad?

Ja. Würde mich wirklich über Hilfe freuen, und zwar brauche ich ein neues Fahrrad für die Schule (5min Fahrweg, ohne ernst Hindernisse), nun war ich heute im Fahrradgeschäft. Da ich allerdings Fahrräder im Stil von Hollandrad oder eben Cityrad bevorzuge, sagte ich das auch zu meiner Mutter. Welche mir dann aber sagte, dass Cityräder eher etwas für ältere Frauen/Herren ist (nichts gegen Cityradfahrer). Nun Frage ich mich ob das halt stimmt. Schließlich möchte ich nicht wirklich dann irgendwelche blöden Kommentare über mein Fahrrad hören. Stimmt es also das Hollandräder oder Cityräder eher etwas für Rentner oder eben ältere Leute ist. Und wo ist der Unterschied zwischen Hollandrad und Cityrad?

Danke für eure Hilfe. P.S.: Ich bin ein Mädchen, was man sicher am Nicknamen erkennt.

...zur Frage

empfehlt ihr dieses Fahrrad?

Hallo zusammen,

ich brauche ein Fahrrad, um jeden Tag eine Strecke zur Arbeit (10km hin und 10km zurück) zu bewältigen.

würdet ihr dieses Rad https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Trekkingrad/Goericke-Eldon-Delux-Trapez-2016.html empfehlen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?