Fahrrad Online-Kauf - Montagezustand

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Real gibt nur an, dass die Räder "vormontiert" geliefert werden. Was das genau heißt, kann ich nicht finden. Wahrscheinlich musst Du die Pedale montieren sowie den Lenker in die richtige Position drehen und fixieren.

Bei Real sind die im laden auch NUR Vormontiert ,habe dort gestern nachmittag 15.35uhr eines gekauft und die sagten direkt es gibt ein aufbauservice für 25 Euro aber am selben Tag wird es nicht mehr fertig ! Mit etwas Glück kann ich es dann heute abholen .......

Die sind natürlich zusammengeklappt geliefert, weil das Paket sonst zu groß wäre :D

Ich würde dann an deiner Stelle alles aufbauen was du kannst (so schwer sollte das jicht sein) und dann auf jeden Fall !!! nochmal zu einem Radladen gehen damit der nochmals drüber schaut und alles wichtig auf dich einstellt

Die Räder werden vormontiert geliefert und müssen fachmännisch eingerichtet und vor allen Dignen vor dem ersten Gebrauch ordentlich verschraubt werden - ansonsten gibt es einen "Abflug"!

Und wie sieht es auch, wenn man ein Fahrrad direkt im Laden kaufen will? Sind die wenigstens schon sofort einsatzbereit, sodass man direkt aus dem Laden nach Hause fahren kann? Ich will auch ein neues Rad kaufen und bei Real und woanders stehen welche im Laden, Pedale auch schon dran. Aber sind da alle Schrauben und sonst was schon fest angezogen?