Fahrrad zusammen bauen?

4 Antworten

Wenn Du das Fahrrad in einem Laden montieren lässt - wenn die das dort überhaupt machen- zahlst Du in jedem Fall so viel, dass das Fahrrad doppelt so teuer kommt wie wenn Du es im Laden gleich fertig gekauft hättest.

https://www.fahrrad.de/montage-aufbau-city-trekkingbikes/1024.html

Hier ist eine Videoanleitung zum Aufbau.Musst du selber abschätzen,ob du es hinbekommst.Sollte aber machbar sein.

Vielleicht hast du ja auch jemanden im Bekanntenkreis,der Erfahrung hat.

Ich denke nicht,dass man das Rad in einen Ford Fiesta bekommt,da wird schon ein Kombi nötig sein.

Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Rad

Das mit dem Auto sollte gehen, habe jedenfalls schon unzählige Fahrräder in verschiedene Autos verladen. Ev. müssen halt die Räder weg.

Beim Fahrrad kannst Du ja beim Mech fragen, ob Du es unter "Aufsicht" bei ihnen zusammenbauen darfst. Oder fragst sonst jemanden der Dir hilft. Viel Glück.

Ist es einfach solch ein Fahrrad selbst zusammen als Frau zu montieren

Das hat nichts damit zu tun, ob man eine Frau ist ;)

Sondern eher allgemein, ob man ein gewisses handwerkliches und technisches Verständnis mitbringt. Ob man z.B. eine Klemmverbindung versteht wenn man sie sieht, oder verständnislos die Schrauben anstarrt und nicht mehr weiter weiß. Oder ob man beobachten kann "wenn ich diesen Hebel betätige, macht das Schaltwerk das und die Kette wird so umgelegt" und daraus Schlüsse ziehen kann.

Fahrradtechnik ist keine Raketenwissenschaft, sondern allgemein recht übersichtlich und leicht verständlich. Die Schritte, die zur Endmontage eines Fahrrades nötig sind, kann eigentlich jeder lernen der auch sonst mal kleine handwerkliche Arbeiten erledigt. Für das allermeiste gibt es gute Anleitungen.

Aber es gibt eben auch, unabhängig vom Geschlecht, Menschen die eine detaillierte Anleitung nicht auf ihr eigenes Fahrrad anwenden können, sobald ein Bauteil rot statt blau ist.

oder soll ich es zu einem Fahrrad Laden bringen, der es mir zusammen montiert?

Damit wirst du bei den meisten Fahrradläden abblitzen. Der Onlinehandel ist ein riesengroßes Problem für den Einzelhandel und Fahrradhändler sind allgemein nicht gewillt, etwas zu unterstützen das ihre Existenz gefährdet.

Bekomme ich ein Damen Trekkingrad in einen Ford Fiesta?

Am Stück wahrscheinlich nicht.

In Einzelteilen, z.B. nachdem du die Räder demontiert hast, ist es kein Problem. Aber ich sag's mal so: Wenn du das Fahrrad zu Hause aus dem Kofferraum holen und die Räder wieder montieren kannst, kannst du es auch aus dem Versandkarton ziehen und endmontieren.