Muss man bei einem neuen Fahrrad die Kontermutter festziehen?

3 Antworten

Wo befindet sich diese Kontermutter? Grundsätzlich sind die ja da um die darunterliegende Mutter am drehen zu hindern.

"Kontermuttern" kommen bei neuen Rädern nicht vor (ausser am Steuersatz). Alle Schrauben und Muttern am Rad sind sonst selbst sichernd. Du solltest alle Schrauben an deinem neuen Rad nochmal checken und ggf. nachziehen.

kommt das Fahrrad in einem Stück; meist müssen dann nur Lenker und die schwarzen Teile zum Treten montieren. Alles andere müsste fertig sein.

ThisIsYaKuToX
Fragesteller

Den Lenker und das Vorderrad musste ich selbst montieren..