Fahrrad für unter 300€?

4 Antworten

Kannst entweder in den nächstbesten Supermarkt oder Baumarkt gehen. Die haben tatsächlich den Humor, die für 200€ verkauften Schrotthaufen als Fahrräder zu bezeichnen. Man munkelt, damit käme man durchaus 1-2 Jahre lang irgendwie von A nach B.

Wenn du was möchtest, das nicht das Allerbilligste in der Kategorie "Schrott ab Werk" ist, musst du nach einem gebrauchten Rad gucken. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen rein. Außerdem sind im Frühjahr wieder viele Fahrradbörsen, da wird man auch fündig, wenn man etwas flexibel ist. Vorzugsweise nimmst du jemanden mit, der sich ein Bisschen auskennt.

Wolfshun  24.01.2020, 20:17

Ich würde bei dem Preis definitiv auch zu einm Gebrauchten greifen! Die Low Budget Räder sind meist wirklich Schrott ab Werk. So ein Zeug und mit mangelner Zeit zusammen geklatscht macht nicht lange Spaß.
Beim Radhändler könnte es auch ein gutes gebrauchtes finden!

Da würde ich auf jeden Fall ein gutes Gebrauchtes kaufen, z.B. über ebay Kleinanzeigen. Ein neues Fahrrad in dieser Preisklasse kannst du qualitativ vergessen, da musst du mit Federung schon mindestens 400 bis 500 Euro ausgeben.

Fabrikneuen Schrott zu diesem Preis findest Du üblicherweise in Bau- und Verbrauchermärkten.

Ich würde Dir aber empfehlen, nach einem Gebrauchtrad zu suchen. Oft handeln Fahrradgeschäfte auch mit Gebrauchträdern.

Günstiger wirst Du noch bei ebay o.ä. fündig. Da kann es Dir natürlich passieren, dass Du das Rad erst mal selber flott machen musst.

eBay Kleinanzeigen, Kleinanzeigen in der Zeitung, gebrauchtradbörse in der Stadt, fahrradwerkstätten soziale Träger.

Ein neues Rad für den Preis kann nur Schrott sein.