Wo Gold am besten verstecken?

3 Antworten

Hallo Yupsus,

wenn Du Gold innerhalb Deiner Wohnung verstecken willst, würde ich eine Stelle/Platz aussuchen, wo Einbrecher eigentlich nicht suchen.

Ich würde es z.B. im Keller in eine Schachtel (von einer Lampe, Wasserkocher etc.) legen und offen zugänglich im Raum sichtbar hinstellen, d.h. es soll einen unwichtigen Eindruck machen.

Außer die Einbrecher nehmen die vermeintliche Lampe etc mit, weil sie es gerade auch brauchen könnten.

Am sichersten wäre es in einem Schließfach bei der Bank. Kostet je nach Bank ca.50 Euro im Jahr plus Mehrwertsteuer, aber da ist es auch wirklich sicher.
Wenn es unbedingt zuhause sein soll gibt es eigentlich auch diverse Verstecke, aber da müsste ich wissen wie viel Platz das Gold etwa weg nimmt, da man z.B. Goldene Ohringe schon in einer Leeren und ausgewaschenen Uhu Flüssigkleber Behälter verstecken kann, man muss nur aufpassen das man ihn dann nicht weg schmeißt. Größere Mengen sind wiederum etwas schwieriger zu verstecken ist aber auch machbar. Mit einem weiterem Holzbrett kann man z.B. in einem Schrankregal ein verstecktes Fach einbauen, man muss nur das Gold an die Schrankwand legen und das Brett davor schieben, fällt nicht auf, sofern man keine Fächer aus Glas hat und das Holzbrett die gleiche Farbe hat.

DayBreaker231  09.04.2022, 02:44
@GoodJokeHaHa

Naja Einbrüche in ein Haus sind dennoch häufiger als sowas und da wird dann auch die ganze Wohnung/Haus durchwühlt, sofern man keinen scharfen Wachhund hat. Pro Jahr gibt es in Deutschland über eine Million Diebstahldilekte, davon waren z.B. 2020 über 75.000 Einbrüche, wogegen Überfälle auf Geldinstitute sogut wie nie den Dreistelligen Betrag überschreiten und in den letzten Jahren kaum die 100 Erreicht hat.
Ist also unwahrscheinlicher das es in der Bank weg kommt, als Zuhause.

horribiledictu  09.04.2022, 05:25

ja, am sichersten ist das Schließfach bei der Bank - wenn es dem Staat einfällt, sogar vor dir selbst...

Yupsus
Fragesteller

Banken darf man niemals trauen. Keinen Millimeter.

GutenTag2019  09.04.2022, 13:52

Ein Schließfach kostet ca. 300 € im Jahr! Man kommt nur zu den Geschäftszeiten ran und im Notfall (also so richtig) muss man erst einmal hinfahren, hoffen, dass das Haus noch steht, die Entriegelung noch funktioniert und man an sein Gold kommt!

DayBreaker231  09.04.2022, 16:53
@GutenTag2019

Dann ist das bei euch aber ziemlich teuer. Bei unserer Sparda- Bank kostet ein Schließsfach 83 Euro -123 Euro im Jahr. Bei Der Haspa kommt es auf die Größe an, da gibt es von 49Euro - 619 Euro Pro Jahr, ist also auch Größenabhängig.

GutenTag2019  09.04.2022, 16:55
@DayBreaker231

279 € für die kleinste Größe. Und es bieten kaum noch Banken Schließfächer an! Echt jetzt, habe mich letztes Jahr mit dem Thema beschäftigen müssen.