Ist das Gold DTB Sportabzeichen gold? anstecknadel?

5 Antworten

Ein schönes Abzeichen aber es besteht nicht aus echtem Gold. Es ist also nur Goldfarben.

Hallo wellensittich13,

das Sportabzeichen wurde nicht aus echtem Gold hergestellt, sondern ist nur mit einer dünnen - aber sehr guten - Goldschicht überzogen.

Auf der Rückseite ist auch keine Punze/Stempel die auf Gold hinweist.

Soviel Geld gibt der Deutsche Tennis Bund nicht für seine Sportmedaillen aus.

Hast Du das Gold Sportabzeichen gewonnen?

Nein, das ist kein Gold.

Nein, Sportmedaillen und -abzeichen sind vergoldet, wohl sehr gut.

Ich kenne zufällig einen Hersteller, der auch die Olympiamedaillen vor Jahren angefertigt hatte.

Die waren auch und sind auch heute Goldmedaille ist vergoldet, Silbermedaille ist versilbert und Bronzemedaille bronziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu