Aktuelle Gold Preise?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Leni32234, 👋

Ich hatte vor morgen etwas zu verkaufen und ich würde gerne wissen, wie viel Geld man Aktuell in Niedersachen für Gold bekommt, um später nicht abgezockt zu werden usw.

du bekommst in Niedersachsen genau

dasselbe, wie in anderen Bundesländern.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es eine Rolle spielt woher das Gold herkommt?!

Nein. Nur die Legierung spielt eine Rolle.

.ich habe mein Gold aus dem Iran gekauft und ich glaube sogar das Gold dort ist etwas wertvoller als das Gold hier…?

Es spielt keine Rolle, aus

welchem Land dein Gold kommt.

Nur die Legierung spielt eine Rolle.

Umso höher die Legierung, also umso mehr

Feingold in der Legierung, desto wertvoller.

Den Feingehalt kann mit

Prüfsäure getestet werden.

Aktuelle Goldpreise findest du bei:

www.gold.de

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Den aktuellen Gold Kurs findest du täglich aktuell im Internet.

Leni32234
Fragesteller

Wo genau ?

Leni32234
Fragesteller
@DerBraten

Sieht kompliziert aus ich verstehe es nicht so genau

Leni32234
Fragesteller
@DerBraten

Ich weiß garnicht wo das richtige steht können Sie es mir nicht einfach sagen ?

DerBraten  13.07.2023, 02:18
@Leni32234

Du hast doch die Preise auf der Seite die ich dir geschickt habe.

Sterntaler927  13.07.2023, 02:21
@Leni32234

Den findet man, indem man "aktuellere Goldpreis" in die Suchmaschine seiner Wahl eingibt, herrje! - Ich habe das bereits für Dich getan und im meiner Antwort verlinkt. Lesen musst Du jetzt aber schon selber!