Tkmaxx Schmuck Gold?

2 Antworten

Guten Morgen LisaBurg,

ich hab keine persönlichen Erfahrungen, mir aber mal die Gold Schmuckstücke auf tkmaxx angesehen.

Der meiste Gold-Schmuck ist nur vergoldet, wenn also Gold Plated angegeben ist, handelt es sich nur um einen ganz dünnen Goldüberzug, der sich nach längerem Tragen wahrscheinlich abnutzt. Die Grundlegierung wird nicht angegeben.

Die Preise sind deshalb nicht weit unter dem aktuellen Goldkurs; niemand verschenkt Gold in der aktuellen Marktlage.

Es wird aber Schmuck mit 9ct, d.h. 375er Gold angeboten.

Deshalb immer genau auf die Beschreibung achten.

Diese Antwort:

Ist fake haha

ist schlichtweg falsch.

Der Shop gibt alles korrekt an, man muss es nur genau lesen und auch verstehen. Und Dein Kommentar ist richtig: Fake Verkauf ist in Deutschland verboten und würde strafrechtlich verfolgt werden.

Wenn tkmaxx Fake Schmuck verkaufen würde, wären sie deshalb schon längst von der Bildfläche verschwunden!

LG

Ist der Schmuck mit den gängigen Punzen versehen, handelt es sich auch um entsprechende Legierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.