Gold Ketten tragen für Männer ist ja Haram, aber ist es haram Fake Gold zu tragen?

5 Antworten

Dazu müsste man wissen, warum es Haram ist, Gold zu tragen: geht es darum, sein Geld nicht für so etwas zu vergeuden, weil man es den Armen geben soll beispielsweise, oder geht es darum, bescheiden auszusehen und sich nicht mit äußerlichen Schmuck, sondern mit inneren Werten zu schmücken?

Silll  12.06.2023, 16:33

Warum ist das gold tragen für Männer haram? Eine Studie hat neuerdings herausgefunden, dass das tragen von Gold bei Männern zu Unfruchtbarkeit führen kann. Das ist eventuell der hauptsächliche Grund warum es verboten ist. Zwar hat unser Prophet s.a.s keinen Grund genannt aber ich bin mir sicher, dass all das verbotene im islam einen guten Grund haben warum diese letztendlich haram sind. Unser Schöpfer wird sicherlich nichts verbieten was uns nicht in irgendeiner Art und Weise schaden könnte. Aber Allah weiß es am besten!

Wo ist denn da der Unterschied..es sei denn, Du hängst Dir ein Zettel um den Hals indem Du drauf vermerkst..es ist kein echtes Gold!?

Dem..dem Du es mitteilen möchtest weiß, dass er es Dir verzeihen kann oder aber auch nicht!

Hallo,

Gold hat kleine Partikel, wenn mann sie auf der Haut trägt dann kommt es in das Blut. Bei längerer Zeit kommen auch mehr dieser Partikel und können den Körper schaden.

Frauen stoßen dieser Partikel ab, wenn sie ihre "Tage" hat.

Männer haben aber keine "Tage".

Generell ist es Haram für einen Mann Schmuck zu tragen.

VG und bleib gesund

Woher ich das weiß:Recherche

Mein ganzes Leben ist Haram, ich lebe jetzt schon im Paradis und warte nicht darauf das mich irgendein Gott irgendwann mal dafür belohnen tut mein ganzes Leben verzichtet zu haben wo die Wahrscheinlichkeit das es diesen gar nicht gibt unglaublich Groß ist..

anonym2268
Fragesteller

Selbst wenn, kannst du es nach dem Tod eh nicht bereuen, da du dann ja nichts mehr mitbekommst und tot bist. Ich habe diese Aussage schon immer nicht verstanden.
Ihr solltet mal etwas genauer nachdenken was ihr da sagt.
Laut deiner Aussage gibt es nach dem tot kein weiteres Leben... was hast du dann verloren ? Nichts.

RudiWiinkler  24.07.2020, 14:21
@anonym2268
Laut deiner Aussage gibt es nach dem tot kein weiteres Leben...

Das habe ich in nicht einer Zeile behauptet.

Was ich aber behaupte ist das es für mich Wichtig ist mein Leben JETZT voll auszukosten und nicht darauf zu hoffen das es diesen Gott nach dem ableben tatsächlich gibt und er mich dann Freilich belohnen wird für den Verzicht den ich mein komplettes Leben getätigt habe.

Wie gesagt ich warte nicht auf das Paradis, ich lebe JETZT im Paradis.

Was danach kommt weiß niemand mit absoluter Sicherheit, aber das ist ja auch egal den ich habe mein Leben gelebt.

Es geht ums Prahlen und nicht um das Gold an sich.