Ist es haram eine kette zu tragen?

HeinrichZille  25.02.2021, 11:56

WArum möchtest Du Dir von einer ebenso menschen-feindlichen wie rückständigen Religion Dein Leben versauen lassen?

Fragen187187
Fragesteller

Sie ist keins von beiden weder menschenfeindlich noch rückständig

HeinrichZille  27.02.2021, 01:54

Warum hast Du dann soviel Angst? ANGST?

Fragen187187
Fragesteller

Wo hab ich gesagt das ich angst hab?

HeinrichZille  27.02.2021, 10:31

Wenn Du nach haram fragst, hast Du doch Angst, zu sündigen - oder nicht? - Oder fragst Du nur, um Deine und anderer Leute Zeit zu verschwenden?

Fragen187187
Fragesteller

Angst ja schon. In der hölle Landen ist halt nicht so geil

7 Antworten

Als Mann ist das ganz klar verboten. Das ist eine Nachahmung der Frau, dies ist zu unterlassen.

  1. Es kommt darauf an, was das für eine Kette ist. Ein Muslim darf zum Beispiel keine goldenen und vergoldeten Ketten tragen. Ich würde auch von goldfarbenen Ketten abraten, da andere das nicht unterscheiden können so einfach und es würde eine Fitna darstellen. Eine Muslima darf goldene Ketten tragen. Silberne Ketten darf ein Muslim tragen.
  2. Dann kommt es noch darauf an, ob ein Anhänger dran ist und was darauf abgebildet ist. Man darf nichts tragen, wo der Anhänger was mit Shirk zu tun hat oder einen Talisman bzw. ein Amulett.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Als Mann darf man keine ketten tragen. Sei lieber so wie du erschaffen worden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen187187
Fragesteller

der tipp passt nicht wirklich aber trotzdem danke

Als Mann ist es haram eine Kette zu tragen, da man so eine Frau nachahmen würde. Als Frau darfst du natürlich eine Kette tragen, aber nur zu Hause

NEIN IST ES NICHT!

Außer die Kette ist aus Gold, und Gold ist nur den Frauen Vorbehalten. Männer dürfen den Ehering und ihre Uhr aus Gold haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung