Ist es Haram ein Kreuz zu tragen?

3 Antworten

Ja, es ist generell verboten Symbole anderer Religionsgruppen, bzw solche, die für unislamische Werte stehen, zu tragen.

Nehmen wir an, du hättest die Antwort. Und nehmen wir an, du bist dann die Antwort.

Dann würdest du daran glauben, und es spiele keine Bedeutung mehr, welches Wort richrtig oder falsch ist, da du dir sicher bist. Ich wiederhole, du bist dir sicher, was keine Sicherheit bedeuten muss. Aber es reicht, damit es für dich eine überaus heilige Stellung hat.

Du bist also das Gesetzt, in dem du deine Über-zeugung einsetzt, zeugnis von etwas zu sein, was du selbst beschreibst. Andernfalls, wenn du es nicht bist, müssen andere dich beschreiben, damit du es bist.

In dem Sinne kannst du natürlich sein, und das machen, was auf Basis deines Denkens heilig ist. Oder du bist ein Sünder, der erst Gott verstehen muss, bevor er überhaupt ein Stellenwert als geheiligtes Wesen hat.

Deshalb erlaube es dir, das zu machen, was sich göttlich anfühlt. Das Wort Gottes kannst du in die Tonne treten, weil man alles hätte denken können, es aber nicht für die Erfahurng steht, wie du bist.

Und so wie du bist, kannst du Gott sehen. Denn erst wenn Gott durch dich ist, so wie du bist, hast du einen Fundus an Liebe, der nicht gewonnen werden braucht.

Aber ich kenne viele Gläubige, die meinen, es besser zu wissen. Wäre ja auch dumm, wenn dieses Wissen keine Gewissheit bringt, die sie ja haben.

Ich und viele andere auch tragen ein Kreuz an einer Kette, also ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nassinco  27.05.2021, 01:03

Bist du Muslim und sind die viele andere Muslime? Und falls nicht, warum beantwortest du eine Frage, die sich auf Islam bezieht, wenn du ahnungslos bist?

RalfBollerkamp  27.05.2021, 01:04
@Nassinco

Nein, ich bin Nicht Muschlim, ich bin P.E.G.I.D.A _Anhänger und aktiver Demonstrationsteilnehmer auf deren Demos.

Nassinco  27.05.2021, 01:13
@RalfBollerkamp

Konzentriere dich dann lieber auf die Demos der von dir gefolgten Organisation, von der ich jetzt zum ersten Mal gehört habe, dann schafft ihr vielleicht etwas