Darf man als man eine kette tragen (Moslem)?

8 Antworten

Männliche Muslime dürfen lediglich kein Gold tragen.

Schmücken dürfen sie sich, allerdings nur mit anderen Metallen, was dann der Grund ist, warum die meisten Silberketten tragen.

Wo soll das im Koran stehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Deine feage Ist es Männern erlaubt, Halsketten, Armbänder und Anhänger aus Silber oder anderen Metallen zu tragen?

ANTWORTEN

Es ist nicht zulässig. Es ist jedoch zulässig, es zur Behandlung einer Krankheit wie Rheuma zu verwenden.

Also der muslimische Mann soll ja nicht das Verhalten von Frauen nachahmen. Zudem steht in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay, dass das Tragen goldener Ringe für den Mann haram ist. Er darf allerdings silberne Ringe am kleinen Finger tragen. Ringe aus anderen Materialien sind hingegen mekruh (S. 38).