Wo gibt es normalen Johannisbeernektar?

2 Antworten

Zumeist sind es die regionalen, familiengeführten Obstkeltereien, die so etwas im Direktvekauf oder Versand anbieten. Im Getränkefachhandel findet man diese "Nischenware" auch ; so gibt es bei uns im Viertel "Die Getränkekönner" mit Nektar- und Saftsorten, von denen ich vorher noch nie was gesehen hab, alles aus einer kleinen Obstkelterei. Durch Werbung in einer Paketsendung bin ich auf diese Firma gestoßen, die interessante Sorten anbietet: Roter Johannisbeer-Nektar - Fruchtsaftkelterei Mehlhorn

Bild zum Beitrag

- (Laden, Geschäft, Supermarkt)

Schwarzer Johannisbeernektar ist der typische Johannisbeernektar mit dem typischen Johannisbeergeschmack.

Es gibt zwar auch rote, orange und weisse Johannisbeeren, aber ob es davon überhaupt Saft oder Nektar gibt weis ich nicht.

Geschmacklich schmecken die nämlich ganz anders, garnicht nach Johannisbeer, sondern ziemlich sauer und teilweise sogar leicht bitter. Eher wie Vogelbeeren. Kann man gut verwenden um Marmeladen, Fruchtbowlen oder auch Spirituoisen aus sehr süssem Obst eine gewisse Säure zu geben. Aber allein schmecken die wirklich nicht gut.