Wo gibt es häufig Gemeinschaftsduschen? Benutzt ihr sie? Wenn ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja gerne und häufig 63%
Nein garnicht! 25%
Ja ab und zu 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

deine Frage ist wahrscheinlich etwas unpräzise. Ich spreche von Gemeinschaftsduschen wo Jungs/Männer gemeinsam duschen und anderen wo Frauen/Mädchen gemeinsam duschen! (Ansonsten verwende ich den Begriff 'Gemischte Duschen')

mussten häutte in Sport nackig Duschen

Gegenfrage: Musstest du auch schonmal mit Kleidung duschen ?

Wo gibt es häufig Gemeinschaftsduschen? Benutzt ihr sie?
  • Bundeswehr in Kasernen und auch Feldduschen
  • Fitnessstudios
  • Saunen
  • Frei und Hallenbäder
  • Betriebe

In gemischten Saunen, kann es auch gemischte Duschen geben!

... Ja, ich nutze sie!

Wenn ja wie?

Ich stelle mich drunter drücke den Knopf und dusche mich.

Die Jugend wird zwar immer verklemmter

Ich mag die konsequente Geschlechtertrennung in verschiedenen Lebensbereichen auch nicht, aber leider komme ich nicht raus aus meiner Haut und mache bei dem System einfach mit!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Gruppendusche da ist dusche ich dort ganz normal. Aber ich fahre jetzt nicht extra nur irgendwo hin, weil es da Gruppenduschen gibt. Neben Schwimmbädern und Sporthallen gibt es auch in vielen Fitnessstudios sowie Gruppenhäusern solche Duschen.

Ja gerne und häufig

Ich lebe in einer Wohngruppe und wir haben hier auch nur eine Gruppendusche. Ich war vorher in einem normalen Heim und da auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät
Ja gerne und häufig

Eine gemischte hab ich noch nie gesehen. Aber klar nutze ich auch Gemeinschaftsduschen und dusche da auch nackt. Mache da keinen Unterschied, ob es Einzelkabinen oder offene Duschen sind.

Nein garnicht!

Ich war in Südfrankreich an einem Sport Ereignis mit Camping. Da war auch alles gemischt