Wo gibt es den 'clicker' zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
in jedem gut sortierten Tiergeschäft (Freßnapf; Futterhaus, etc.). Teilweise auch schon in etwas "alternativen" Reitsportgeschäften. Vorteil ist bei solch einem Direktkauf, dass du den Clicker in die Hand nehmen kannst und ihn ausprobieren kannst, ob er dir von seiner Form her gut in der Hand liegt. (Je nach dem, was du noch zusätzlich in der Hand hast, wärend dem clickern. Es gibt sehr große Qualitätsunterschiede, es hängt als auch davon ab, ob du den Clicker nur mal ab und an brauchst und ihn sonst irgendwo liegen hast, oder ob er die ganze Zeit in deiner Hose/Jacke/o.ä. ist. Falls du ihn beim reiten selbst nutzen möchtest, empfielt sich so ein Spiralarmband, an dem der Clicker um dein Handgelenk baumeln kann.
Aber achtung, ab Doppelzügel, Gerte und Handpferd wird es dann echt eng in der Hand und die Größe des Clickers ist dann entscheidend... :-)
Auch ob es ein lauter oder ein leiser Clicker ist, kannst du natürlich gut vor Ort feststellen. Auch hier ist es wieder entscheidend, was du machen möchtest: sind oft mehrere Leute mit Clickern in einem überschaubaren Bereich, dann macht es Sinn, wenn sie nicht so laut sind. Aber das ist natürlich letztlich Ansichtssache.
Wenn du also nur mal "testen" willst, ob das was für euch ist, tut es bestimmt ein sehr günstiger.
Gut bestellen kann man sie z.B hier: http://shop.clickershop.de/product_info.php?cPath=82_21&products_id=135
Der da direkt am Seitenanfang, das ist in meinen Augen der Beste, der auch was aushält.
Viel Spaß beim clickern, LG Muli

oHeartbeato
Fragesteller

Danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort! :)

Maultier  25.03.2012, 14:36
@oHeartbeato

Bitte, gerne geschrieben.
Nachtrag: Leider sind die wirklich guten (Hochwertigen Clicker) sehr im Preis gestiegen. Was vor 2 Jahren noch durchschnittlisch bei 2,- bis 2,50 Euro lag, ist jetzt fast doppelt so teuer.....
LG Muli

Im Internet zB bei Amazon, und sonst noch zum Beispiel in einem Hundegeschäft, in manchen Baumärkten mit Tierabteilung oder in einigen größeren Gartenmärkten mit Tierabteilung. Einfach mal nachfragen :)

Auf Zooplus.de oder im Zoofachgeschäft, ich hab meinen für meine Kaninchen damals ausm Laden gekauft, ist eine sehr einfache Ausführung. Es gibt inzwischen bessere, wie gesagt da empfehl ich dir Zooplus, die haben die sehr günstig und liefern sehr schnell.

Am preiswertest findet man den Knackfrosch im Spielwarenhandel, wers etwas teurer möchte, geht in den Zoohandel (Hundebedarf) oder in ein Reitsportfachgeschäft.