Clickertraining mit Rennmäusen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange hast du die kleinen denn schon?
Ich finde persönlich, dass man das clickertraining mir Rennmäusen lieber lassen sollte.
Dennoch, wenn du es trotzdem unbedingt machen möchtest, würde ich damit erst anfangen wenn die nasen schon zutraulich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
27.02.2016, 22:46

was spricht für dich denn dagegen?

0
Kommentar von Luckyzocker
14.03.2016, 11:13

Also ich habe sie jetzt schon ein und ein halb Monate und eine ist schon sehr zutraulich, die andere leider nur selten.

0

auch ich würde dich nun auf den thread bei rennmaus.de verweisen. dort müsste auch ganz gut erklärt sein, wie man vorgeht.

grundsätzlich muss jedes tier erstmal auf den klicker konditioniert werden, sonst kann es mit dem klick nix anfangen. falls du generell mal interesse an dem thema hast google mal "klassisches konditionieren" bzw nach "iwan pawlow". denn darauf beruht das klickern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?