Wo geht ihr am liebsten einkaufen?
Also Hauptsächlich für Lebensmittel…
13 Antworten
Mein Einkauf für Lebensmittel, Fleisch und Obst erfolgt grundsätzlich bei Edeka im Supermarkt. Da ich nur einmal die Woche einkaufe bekomme ich donnerstags öfter 5 Euro Einkaufsgutschein für einen Einkauf vom Warenwert über 75 Euro. Das bekomme ich öfter zusammen, da ich auch Waschmittel, Getränke, Toilettenpapier usw. dort gleichzeitig kaufe. Dadurch ist der Einkauf auch nicht teurer als woanders.
Bei mir sind es Lidl und EDEKA. Weil gleich nebeneinander und um die Ecke bei mir.
Bei uns selbst (arbeite im BILLA) oder der direkten Konkurrenz HOFER direkt gegenüber.
Suche mir geschickt mein persönl. Optimum aus (Preis, gewünschter Artikel), wobei ich zumindest bei Gleichwertigkeit natürlich das eigene Geschäft bevorzuge.
Lebe in Österreich.
Lagerbare Lebensmittel: Supermarkt (überwiegend Edeka), Obst, Gemüse, Käse und Eier: Wochenmarkt, Brot/ Brötchen: Bäcker (Brot backe ich allerdings häufig selbst), Fleisch (essen wir selten): Metzger.
Lidl, ist billig. Aldi ist auch gut. Für Pfand Rewe, danach Konsum. Penny, Netto und co. nur wenn's nicht anders geht.