Wo gehen Jungs hin wenn sie Hilfe zu ihrer Beziehung brauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie die Mädchen. Sie stellen hier Fragen, was gar nicht verkehrt ist sondern eher klug.

Denn man bekommt hier neutrale Antworten und unterschiedliche Meinungen die auch kritisierend sein können und somit ehrlich daher kommen. Einfach weil man das Gegenüber nicht kennt, reagiert man unverblümt ehrlich. Was oft hilfreicher ist, als wenn man das Gegenüber zu schonen versucht.

Jungs müssen das in der Regel mit sich selbst ausmachen.
Wenn man ehrlich ist; Zu Eltern und (Vertrauens-) Lehrern geht man schon mal nicht. Vielleicht zu Oma oder Opa wenn’s nicht zu intim ist.
Ich weiß nicht, ob es dafür Anlaufstellen gibt.
Im öffentlichen Raum sieht man immer nur Angebote für Mädchen / Frauen. Für diese Gruppe gibt’s fast alles. Hilfe für welche mit und ohne Menstruationsbeschwerden, Hilfe für mit und ohne Migrationshintergrund, Hilfe für welche mit und ohne Gewalterfahrung. Ist jetzt natürlich überspitzt; Aber für Frauen scheint es unfassbar viele Notrufnummern und Hilfsangebote zu geben, während ich es noch gesehen habe, dass im öffentlichen Raum noch nie „Werbung“ für eine Beratungsstelle für Jungs gesehen habe. Jungs werden da meiner Meinung nach diskriminiert. Zu den Gründen kann ich nur spekulieren. Vielleicht liegt‘s auch am Rollenbild des starken Kerls?

Fazit ist aber Jungs / Männer haben da einfach keine Lobby.

Ich würde vielleicht als erstes wenn einem das nicht peinlich ist mit den Lehrern reden. An Schule gibt es ja auch Beratungteams die einem helfen könnten. Ich meine die haben sogar eine Schweigepflicht. Für mich wären die Eltern eine gute Lösung.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte Leuten halt in diesen Themen helfen...

Prinzessle  24.12.2021, 10:17

Deine Eltern scheinen da sehr viel richtig gemacht zu haben. Denn in der Tat kam mein Sohn so wie meine Töchter zu mir wenn es Probleme gab.

Eben es ist nicht eine Frage des Geschlechtes, sondern des Umfeldes die eine Person hat.

zu ihren Eltern oder Freunden

oder sie besprechen es mit ihrer Freundin persönlich

Ich habe immer versucht das mit mir selber auszumachen. Und wenn es mir dreckig ging half immer ein Bierabend mit meinem besten Freund.