Wo Gasmelder bzw. welcher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel hast du bei einer Warmwasser Versorgung in diesem fall alles Zentral über die Heizung.

Wir haben eine Gas Zentral Heizung mit Warmwasserspeicher 300 L im Keller stehen.

Kann sein das bei einer Mietwohnung der Wasserboiler in der Küche mit Strom betrieben wird.

Ansonsten einfach schauen in der Wohnung . Vor allem das Wasser zum Duschen wo kommt das her ? Einfach mal im Bad schauen, wenn es da nix gibt dann kommt es in der Regel von der Heizung.

Wenn du eine Gastherme in der Wohnung hast dann würdest du keine Zentralheizung haben da die Gastherme Heizung als auch Warmwasser bereitstellt.

Diese brauch immer einen Rohr für die Abgase nach draußen

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Heizung, Stromverbrauch)
misshooli
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Was müsste denn in der Dusche sein? Okay, keine Gastherme. Aber eine im Keller? Wird die Zentralheizung denn nicht durch Gas betrieben? Die Rohre befindet sich hinter einer Dachschräge in meinem Wohnzimmer...