Wo Freunde im Internet finden?

7 Antworten

Im internet findet man eher keine Freunde. Das liegt auch oft an den Distanzen, die keine Nähe erlauben oder eine echte Freundschaft.

Du wirst nicht darum herumkommen, wo auch immer, Netz oder RL, etwas aus dir heraus-, also auch mal selbst auf die Leute zu zu gehen.

Eine ganz gute Seite, du bist doch hier gelandet, also gib gute Beiträge ab, zeig was in dir steckt und mach auf diese Weise die Leute neugierig auf dich. Das geht ganz automatisch.

Du wirst dich oft wundern, wie schnell die Leute dann auf dich zu kommen, allerdings wollen Freundschaften auch gepflegt werden.

Wer gar nicht weiß, dass es dich überhaupt gibt, kann dich ja auch nicht finden. Eigne dir so viel Wissen an wie geht, werde zum Experten auf einem Themengebiet dass dich interessiert und irgendwann, vielleicht auch eher als du denkst, werden dich Leute dahingehend befragen, deinen Rat suchen und schon hast du, wenn auch noch keine Freunde, so doch schon mal Gleichgesinnte gefunden und daraus können sich Freundschaften entwickeln.

Fazit: Gib nicht zu Viel Persönliches von dir preis, aber überzeuge die Leute mit deinem Wissen, wie du es vermittelst und dadurch durch deine Art - und gehe trotz Introvertiertheit ein wenig aus dir heraus und auf die Leute zu.

Das kannst du auf dieser Plattform sehr gut, indem du Fragen beantwortest, zu denen du etwas zu sagen hast. Bist du da durchgehend niveauvoll und gut, wird das den entsprechenden Leuten auffallen und sie werden dein Profil besuchen und weitere Antworten von dir lesen und sich dann denken, dass sie den Menschen dahinter näher kennen lernen wollen. Tja und dann kann eine Freundschaft entstehen, muss nicht, aber kann.

Ich weiß, diese Menschheit kommt einem oft viel zu kompliziert vor, aber letztlich ist sie es dann doch wieder nicht. Und wenn du noch etwas Zeit brauchst, ist das überhaupt kein Problem. Dann sei einfach da und beobachte. Ziemlich schnell wirst auch du die Leute heraus filtern, die du gut findest und denen kannst du ja dann eine Freundschaftsanfrage stellen und dann kann es sein, dass das eben in der anderen Richtung funktioniert. Allerdings darfst du auch nicht zu enttäuscht sein, sollte eine solche mal nicht beantwortet oder angenommen werden, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Hi, suchst du nur Leute zum reden oder richtige Freunde? Glaub letzteres findet man nur sehr schwer im Internet. Hast du keine Hobbys, wodurch du evtl Freunde, kennenlernen kannst?!

PicaPica  29.10.2018, 13:25

Auf dieser Plattform habe ich Menschen "getroffen", die ich tatsächlich als echte Freunde beurteilen würde und teilweise habe ich mich auch sogar mit denen getroffen bzw. habe es noch vor das zu tun nächstes Jahr, LG.

Bennigallus  29.10.2018, 17:39
@PicaPica

Ja stimmt, da hast du recht. Es ist schon möglich. Die Frage ist nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?! Aber freut mich wenn es bei dir geklappt hat. :)

PicaPica  29.10.2018, 17:47
@Bennigallus

Du das weiß ich auch von Einigen Anderen bis hin zu Heiraten. Und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht soo verschwindend klein, LG.

Ob es dann wirklich Freunde sind kann dir keiner sagen, aber wenn, wie es scheint, du vom PC nicht wegkommst um Freunde im Alltag zu finden, kannst du nur auf gut Glück bei Plattfomen versuchen. Facebook zum Beispiel.