Freunde finden (introvertiert)?

KeksmitMilch1  05.07.2022, 21:18

Wo wohnst du denn , also in welchem Bundesland ?

Leonthatfavg
Fragesteller

Hessen aber bin meist in anderen Städten da ich in meiner nicht so "beliebt bin"

1 Antwort

Freunde zu finden ist leichter, wenn du selbst ein interessanter Mensch bist. Ein guter Einstieg ist direkt nach Menschen zu suchen, die z.B. dieselben Hobbys haben wie du (das geht auch übers Internet, z.B. auf Facebook oder in Foren). Für Introvertierte ist ein schriftlicher Kontakt oft attraktiver als ein direktes Ansprechen, außerdem mögen viele es gern ohne Smalltalk, du könntest also mit einem konkreten Anliegen jemanden ansprechen, wenn er dich interessiert.

Wenn du Freunde suchst, die in deiner Nähe wohnen, bieten sich natürlich auch die lokalen Aktivitäten an, vielleicht nicht grad die Partyszene, aber z.B. Lesetreffs (kommt halt auch drauf an, was dir gefällt).

Generell kann ich dich ermutigen: Schüchternheit ist nicht dasselbe wie Introversion, du kannst auch als Introvertierter sehr schöne Geselligkeit erleben, die nicht in ein wildes Hin und Her von Fremden ausarten muss. Das ist eine Frage der Übung, nicht deiner Natur.