Wo finde ich Website/Buch bei zu viel Denkerei?

3 Antworten

Du könntest es mit Medikamenten versuchen. Vorher rate ich Dir zu einer ganz einfachen Idee, wie Du Deine Lebensqualität finden kannst: Du findest ganz einfach Deine Hobbys, Deine Talente. Ja, das macht Arbeit und Du musst Dich mit Dir selbst auseinander setzen. Aber sobald Du die schönen Dinge im Leben gefunden hast und Dich den Leidenschaften hingibst, hast Du keine Zeit mehr, zu grübeln. Hobbys machen glücklich.

Marius80
Fragesteller

Danke, aber selbst da grübel ich über all die negativen Dinge die es beim Hobby gibt....

AriZona04  01.07.2020, 22:47
@Marius80

Dann dreh den Spieß um und denk an die guten Seiten der Hobbys! Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen! 😉

Marius80
Fragesteller
@AriZona04

Das weiß ich... Ich weiß ja auch das diese Gedanken unnötig sind aber sie kommen immer wieder...

AriZona04  01.07.2020, 22:57
@Marius80

Du fängst ja gar nicht an, Dein Leben ändern zu wollen! Du gibst ja gleich auf. Warum? Unterdrück doch den "Wunsch", grübeln zu wollen! Raff Dich auf, richte Dich auf und sag Dir: "Ab jetzt ändere ich was"! Und dann fängst Du an, Deine Talente zu finden! Fang an! Und hör auf zu jammern.

Das Buch "Der Weg aus dem Grübelkarussell" kann ich echt empfehlen. Geht zwar um Ängste und Depressionen, aber das Grübeln ist ja auch Bestandteil dieser Erkrankungen.

ich empfehle die meditation app , ansonsten gibt es etliche selbsthilfe buecher wenn du nach book summaries suchst. leider auf englisch