Wo finde ich Photoshop usw. günstiger?

3 Antworten

Hallo ApZi30,

mache es doch so wie ich => Nutze Demoversionen endlos bzw. spiele neu auf stets.

Die Alternativen sind zumeist nicht so gut. Nicht ohne Grund sind diverse Programme ungeschlagen.

Du kannst auch sparen oder bei Schnäppchen zuschlagen. Es muss auch nicht immer das Neueste sein. Ich nutze z.B. noch ein älteres Office, was für meine Zwecke ausreichend ist. Das gab es damals im MediaMArkt als 3er LIZENZ-SET und wurde rausgeworfen, da die Leute immer das Neueste wollen und teuer bezahlen^^

Photoshop ist schon ungeschlagen auf Platz 1.

Ich nutze Demoversionen und spiele eben ab und an alles "neu" auf.

Gelegentlich kaufe ich mir hier und dann Programme, wenn der Preis fair ist. ABOS unterstütze ich gar nicht.

Wenn Du das alles nicht magst, musst DU wohl zu günstigen Alternativen greifen oder kostenlosen Derivaten.

Ich denke, dass es nicht immer die aktuellste Software sein muss. Ob man nun Word 2013, 2016 oder das aktuelle 2023 hat, ist Pille Palle. Die meisten Leute werden eh nie alle Funktionen nutzen. AUch bei Acrobat ist es so. Ich hatte mir eine ältere Acrobat Version gekauft und fahre damit heute weiterhin gut. Mehr brauche ich nicht.

Nur so als Tipp/Gedankengang.

Gebrauchtware? Auch eine IDee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in der Reegel kann man das Photoshop ("Foto Abo") und auch das Komplettpaket von Adobe, die gesamte "Creative Cloud" mehrmals pro Jahr im Angebot mit ca. 40% Preisvorteil als Prepaid-Abo (für 1 Jahr) kaufen, dann kostet z.B. das Gesamtpaket nur ca 400€ statt der normalen ca. 740€... und Photoshop alleine dann für ca. 80€ statt 140€...

meist ist das auch in der Zeit um den "Prime Day" oder in der Black-Week der Fall

Es gibt alternativen: sowohl für die Word wie auch Bildbearbeitung.

Ich nutze z.b.Gimp als Bildbearbeitung. Ähnlich aufgebaut wie Photoshop.

Für die Office- Anwendung nutze ich eben Open Office. Auch hier: ähnlicher Funktionsumfang. Kostet nichts.