Wo finde ich einen seriösen Händler für Welpen (Mischlinge)?

11 Antworten

Weil du schreibst, dass bei euch in den umliegenden Tierheimen keine Welpen gibt, kann ich dich "beruhigen". Es werden immer wieder schwangere Muttertiere ausgesetzt etc. und landen im Tierheim. Zack! Schon gibts bald Welpen. Geduld ist wichtig ^^

Abgesehen davon, gibt es auch viele wirklich Junge Hunde in Tierheimen (die sind da aber recht schnell wieder raus, da heißt es immer wieder anrufen bzw. Nummer hinterlegen lassen falls Junghunde/Welpen zur Vergabe sind).

Warum willst du unbedingt einen Mischlingswelpen?

Lg

emmasammy
Fragesteller

Da viele in  meinem Freundeskreis Rassehunde haben und die haben alle gesundheitliche Probleme (Überzüchtung). Mir ist es außerdem nicht wichtig, dass mein Hund ein teurer Rassehund ist. Wie siehst du das?

friesennarr  09.06.2016, 20:09
@emmasammy

Sind die Rassehunde in deinem Freundeskreis vom eingetragenen Züchter oder sind es nur nach Rasse produzierte Hunde - da ist ein riesen unterschied.

Welche Rassen sind das in deinem Freundeskreis, weil es gibt nur wenige Züchtungen die als Sackgassenzüchtung noch existieren das sind die meisten Datschnastenhunde und ein paar seltenere Hunderassen.

Ich kenne keine Rassehunde in meinem Bekanntenkreis (alles Zuchttiere) die Probleme hätten. Dabei sind aber auch keine Qualzuchtrassen.

Ein Rassehund von guten Züchter ist zwar im Ankauf teurer (schließlich kauft man die Untersuchungen der Elterntiere und Welpen mit und das Qualitätsmerkmal ebenso, genauso hat man Garantie) aber man hat für gewöhnlich keine großartigen Tierarztrechungen.

Osthunde aus Massenzucht ist fast garantiert, das die sehr sehr teuer werden - zwar Ankauf nur 200 Euro oder so - und wenn sie überleben sollen, dann schleppt man mehrer tausend Euro zum Tierarzt.

Bei Mixwelpen kommen alle Rassekrankheiten der Elterntiere u.U. mit zum tragen. Ein Mopsmix wird durch die Abmischung mit einem anderen Hund deswegen wohl kaum freiatmend.
Meist tragen die Mixe alle Rassekrankheiten vereint in sich.

Wenn es ums Geld geht, dann ist es vollkommen egal was du im Ankauf für dein Tier bezahlt hast, weil unter normalen Umständen jeder Hund ca. 15000 - 18000Euro in seinem Leben kostet.

Man rechnet mit rd. 100 Euro pro Monat. Und da sind noch keine Tierarztkosten mit eingerechnet.

Wenn man diese Summen sieht, was ist dann der Unterschied ob man mal 400 oder mal 1000 Euro für sein Hundchen bezahlt hat?

annaskacel99  08.06.2016, 21:33

Ich bin zu meinen beiden Hunden so gekommen: Den großen haben wir als er 5 Monate alt war, aus dem Tierheim geholt. Er wurde im 21. Bezirk in Wien angebunden und von der Tierrettung geholt. Ursprünglich kommt er aus Ungarn. Meine Hündin hat unsere Nachbarin von der Kroatischen Straße "aufgesammelt". Sie war damals ca. 7 Wochen alt und wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Was ich damit sagen will: Meine Hunde sind von der ausländischen Straße, sprich, man kann auch im Urlaub auf seinen Traumhund stoßen. Natürlich kann man sich einen Rassehund holen. Es gibt auch eher "unbekannte" Rassen (zb. Hovawart) welche nicht überzüchtet sind.

Wenn du echt ein Herz für Tiere hast,

Warum rettest du zum Beispiel keinen Hund aus Ungarn. Mein Hund kommt auch aus Ungarn. Es gibt viele deutsche Tierretter-Seiten die Welpen und ausgewachsene aus Ungarn vermitteln. Ich bin froh das ich das Leben eines Hundes retten konnte. Vielleicht findest du ja auch den richtigen.
Meiner ist übrigens auch ein mischling

Mein Carlos aus Ungarn  - (Hund, Welpen, seriös)

Seriöse "Züchter" oder "Händler" für Mischlinge gibt es nicht.

Du kannst bei den Tierärzten in der Umgebung rumfragen, ob es einen Upps-Wurf gibt und/oder deine Nummer hinterlassen. Das kannst du auch in den umliegenden Tierheimen machen.

Wenn du bereit bist auch ein wenig weiter zu fahren, kannst du auch bei ABC-Tierschutz oder Zergportal gucken. Wenn du dich in einen Welpen aus dem Auslandstierschutz verlieben solltest, musst du allerdings warten, bis er min. 16 Wochen alt ist (wegen der Tollwutimpfung).

Bei einem Hunde Händler würde ich überhaupt keinen Hund kaufen ob Rassehund oder Mischling.

Wenn Du einem Mischling ein schönes Zuhause geben willst dann schau Dich in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen um wie z.B.Zergportal.

Dort werden Hunde in jedem Alter ob Welpe oder Senior, jeder Größe, Fellart und Farbe vorgestellt. Da ist bestimmt auch einer dabei der zu Dir passt und Dir gefällt.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

LG

Beim illegalen Welpenhandel handelt es sich selten um Mischlinge, die reproduzieren angbliche Rassewelpen ohne Papiere für wenig Geld also Mops x Mops, Dackel x Dackel usw. die Bedingungen so wie du das schreibst.

Einen Mischling bekommst du überall bei Leuten die einen Upswurf haben. Oft stehen solche Anzeigen beim TA an der Pinwand oder die TA s wissen wer gerade solche Welpen hat. Selten auch im Tierheim, ganz oft in den Tierverkaufsanzeigen wie quoka, tiere de. usw.