Wo finde ich den Gastatiff (Cent/kWh)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was eine kWh Gas kostet findest Du in der Gasrechnung des Vermieters. Die muß er dir zeigen wenn Du es verlangst.

Der Preis pro Einheit in der Heizkostenabrechnung ist nicht der Preis pro kWh Gas. Sondern der Preis der anhand der Gesamtkosten der Heizungsanlage, dem Gesamtverbrauch und der Gesamtwohnfläche ermittelt wurde.

docbizz  22.01.2024, 12:28

Nein, das steht nur im Liefervertrag/Rechnung des Vermieters.

docbizz  22.01.2024, 18:46
@anitari

Entschuldigung, dass hatte ich schon gelöscht - scheinbar nicht richtig.

Das kannst Du ausrechnen. Preis / Menge. Steht beides drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
docbizz  22.01.2024, 12:29

Nein, das steht nur im Liefervertrag/Rechnung des Vermieters.

bikerfan73  22.01.2024, 15:59
@docbizz

Meine Güte. Unten steht gelieferte Gasmenge 41.957 kWh zu einem Preis von 2.881,92€. Preis / Menge macht ein Preis von 6,87 ct/kWh. Weiß nun nicht, ob man dafür eine Doktorarbeit braucht...

anitari  22.01.2024, 12:31

Wo steht da die gelieferte Gasmenge und der Preis?

Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Dann solltest Du aber besser Bescheid wissen.