wo finde ich daten zum auto?

8 Antworten

Soweit ich weiß gibt es auf den einschlägigen Verkaufsportalen (mobile, autoscout etc) die Möglichkeit über die Fahrgestell- oder Seriennummer sämtliche Spezifikationen auslesen zu lassen. Viele Angaben wie z.B. Abmessungen, Gewicht, Hubraum findest du auch schon im Fahrzeugschein.

Das musst Du eigentlich nicht mal selber wissen. Du musst bei einer Onlinebewertung die Nummern 2.1 xxxx und 2.2 xxxxxx angeben, dann wissen die genau, was das für ein Wagen ist.

leider stehen auf der seite (wirkaufendeinauto.de) nur solch komische fragen und dann hat man vorgegebene antwortmöglichkeiten, deshalb hab ich kein plan was ich anklicken soll :(

0
@Guili

Ich habe es mir gerade angeschaut. Die Funktion ist wirklich weg. Früher war sie noch da. Mich haben die 100Km entfernt das Auto vorführen lassen und Ich hätte nicht einmal die Hälfte von dem bekommen, was die im Internet geschrieben haben.

0
@Rockuser

na dann kann man das ja gleich bleiben lassen... iss ja verarsche

0

Also den Unterschied zwischen Coupé und Kombi kenne ja sogar ich :-)

Ansonsten würde ich sagen im Kaufvertrag oder im Scheck-Heft?

scheckheft wäre nen versuch, cool, hab das auto von meinen eltern geschenkt bekommen hab deshalb keinen kaufvertrag... woher erkenn ich ob limousine, coupe oder kombi?

0

Welche Räder kann ich an mein Auto montieren?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung. 

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15 

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug? 

Die Daten der besagten Felgen sind 

8J 15 H2 ET15 

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto? 

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“... 

Vielen Dank im Voraus schonmal 

...zur Frage

Kaufberatung zu Golf 5 GTI?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto welches ( sehr zuverlässig, und einigermaßen leistungsstark) sein soll. Da habe ich an einen GTI gedacht. https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-golf-2-0-gti-xenon-volleder-detroit-viele-extras-rohrdorf/250955370.html?ref=srp kann mir dazu jemand was sagen ( empfehlen oder abraten) oder hat jemand andere gute Alternativen bis 8000 Euro und bis 150k km im Bereich Coupe, Kombi, Limousine. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

SF- Klasse, welche?

Hey mal ne Frage an die Experten hier :D Ich würde gern die Kfz Versicherung wechseln, weiß aber nicht, welche SF- Klasse ich hab. Vllt könnt ihr helfen, ein paar daten: 1.6.2016 führerscheinerwerb 1.6.2016 Auto versichert auf mutter, ich als Fahrer eingetragen Keine Schäden gemeldet

Wenn ihr noch daten braucht, einfach sagen

Vielen dank, wenn ihr helfen könnt:)

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen: Welche Unterlagen werden benötigt?

Ich möchte mir Samstag ein Auto kaufen. Brauche für die Überführung ein Kurzzeitkennzeichen. Bei den erforderlichen Unterlagen steht, dass ich die EVB-Nr. meiner Versicherung benötige. Aber ich besitze noch gar keine PKW Versicherung, weil das mein erstes Auto sein wird. Außerdem werden die Daten vom Fahrzeugschein benötigt, aber habe das Auto nur aus einer Internetanzeige gesehen. Müsste der Händler mir dann die Daten zukommen lassen? Und worauf muss ich noch alles achten?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

fabio24

...zur Frage

Autos wie VW Golf 6/7?

Suche ein Auto was etwas sportlicher aussieht. 5 Türer wenn möglich aber gerne ein Kleinwagen und kein Kombi oder Limousine. Danke

...zur Frage

Renault Scenic Ausstattungslinie herausfinden?

Moin,

Wir würden unseren alten Renault Scenic aus dem Jahre 2002 gerne bei AutoScout24 einstellen. Hierbei muss man auch die Ausstatungslinie (Authentique oder Expression) angeben. Meine Frage lautet nun: Wie finde ich heraus, welche Ausstattungslinie unser Auto hat?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?