Gibt es einen Türalarm fürs Auto, sobald jemand den Handgriff betätigt?

3 Antworten

Mir wäre neu, dass es das fertig zu kaufen gibt.

Das müsste man aber ziemlich leicht selber basteln können:

Jede Tür hat einen Türkontakt für die Innenbeleuchtung. Den könnte man anzapfen und für die Schaltung eines Signals benutzen. Entweder dazwischen oder in die Stromversorgung des Signals kommt ein ferngesteuertes Relais, mit dem man den Alarm ein oder ausschalten kann.

FrozenYoooghurt
Fragesteller

Danke! Ich kann die Erklärung nachvollziehen und sie macht Sinn, vom Selberbasteln bin ich aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten meilenweit entfernt. Dann schminke ich mir das ab - danke :)

Hamburger02  26.02.2016, 13:41
@FrozenYoooghurt

Wobei das eine der leichtesten Basteleien überhaupt wäre.

Man muss nur an den Strom vom Türkontakt rankommen.

Materialpreis wäre etwa 30,- für ferngesteuertes Relais und etwa 8,- für einen Signalgeber.

Welche Vorteile erhoffst du dir denn von solche einem Türalarm gegenüber der traditionellen und bewährten Methode, sein Auto einfach abzuschließen?

Wie wäre es mit einer Videoüberwachung am Auto?

FrozenYoooghurt
Fragesteller

Ja, wäre eine Idee... aber es bringt mir nichts. Ich brauche einen lauten Alarm.