Gibt es einen Türalarm fürs Auto, sobald jemand den Handgriff betätigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir wäre neu, dass es das fertig zu kaufen gibt.

Das müsste man aber ziemlich leicht selber basteln können:

Jede Tür hat einen Türkontakt für die Innenbeleuchtung. Den könnte man anzapfen und für die Schaltung eines Signals benutzen. Entweder dazwischen oder in die Stromversorgung des Signals kommt ein ferngesteuertes Relais, mit dem man den Alarm ein oder ausschalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrozenYoooghurt
26.02.2016, 13:26

Danke! Ich kann die Erklärung nachvollziehen und sie macht Sinn, vom Selberbasteln bin ich aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten meilenweit entfernt. Dann schminke ich mir das ab - danke :)

0

Welche Vorteile erhoffst du dir denn von solche einem Türalarm gegenüber der traditionellen und bewährten Methode, sein Auto einfach abzuschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Videoüberwachung am Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrozenYoooghurt
26.02.2016, 13:17

Ja, wäre eine Idee... aber es bringt mir nichts. Ich brauche einen lauten Alarm.

0

Was möchtest Du wissen?