Was kann das sein?

4 Antworten

Vorschlag: Einfach mal die Batterie für 20 min. ab--dann wieder ankemmen, könnte sein dass der Feler in der Zentralverriegelung dann weg ist.

Aber Achtung: Vorher nachsehn ob das Radio codiert ist und ob der Code vorhanden ist. (Bordbuch) Und die Fensterheber und das Schiebedach--wenn vorhanden--müssen neu angelernt werden. dazu in beide Richtungen --zu--auf-- fahren und die Tasten dann jeweils für 10 Sekundenfesthalten.

Die Innenbeleuchtung kann versehentlich an der Leuchte selbst am Schalter angeschaltet und vergessen worden sein. Dann ist die Batterie schnell über Nacht leer. Was dann die anderen Sachen machen, wenn sie nicht genügend Spannung haben, kann man nicht sagen. Aber jetzt erst einmal die Batterie wieder aufladen und dann noch mal prüfen... dann dürfte der Spuk wieder vorbei sein.

Zum Thema "Kilometerstand": Es kann sein, dass sich unterspannungsbedingt der Tageskilometerstand geändert bzw. auf Null gesetzt wurde - nicht aber der Gesamtkilometerstand.

Und so nebenbei: Wie lange fährst Du denn schon Auto dass Du nicht weißt, was bei einer leeren bzw. ausgebauten Batterie so alles "spinnt"? Üblicherweise sind dann, je nach Ausstattung, die Fensterheber neu einzulernen, die Radiosender neu zu speichern, die Uhr zu stellen... und der Tageskilometerzähler startet von 0 wieder neu. Sowas nicht zu wissen ist eher ungewöhnlich - vielleicht weiß man nicht alles was da passiert; aber das sowas mit leerer Batterie auftaucht sollte klar sein!

Lilacona
Fragesteller

Die Batterie ist geladen bzw. hat sich garnicht entladen.

Danke.

Der Kilometerstand ist gesunken...

Ist es auch sicher dein Auto? ;-)

Lilacona
Fragesteller

Ganz sicher.

Batterie abklemmen und morgen früh die Pannenhilfe anrufen.