Auto zv türschloss geht nicht?

1 Antwort

Wenn ich dann das Auto starte gehen alle Türen automatisch auf.

Das ist das einzige, was mir unnormal vorkommt. Wahrscheinlich reicht es aus, die Fernbedienung einmal neu anzulernen.

JojoCabana
Fragesteller

Naja also das Schloss öffnet nur die fahrertür sonst nichts. Das hängt doch nicht mit der Funkübertragung zusammen. Per Funk funktioniert das ja

HarryXXX  25.09.2023, 09:46
@JojoCabana

Das ist bei vielen Kfz normal. Der mechanische Schlüssel öffnet nur die Fahrertür. Die Fernbedienung öffnet alle Türen. Meistens hat auch nur die Fahrertür ein Schlüsselloch.

Aber wieso sollten beim Motorstart alle Türen aufgehen?

JojoCabana
Fragesteller
@HarryXXX

Es öffnen sich alle Türen wenn ich das auto starte keine ahnung warum naja.

Da wo ich mir das Auto gekauft habe ging bis letzte Woche Mittwoch das mit dem türschloss das sich alles öffnet aber jetzt nur noch die fahrertür und die alarm blinkleuchte bleibt auch an

HarryXXX  25.09.2023, 10:16
@JojoCabana

Naja, du hattest die Autobatterie abgeklemmt und vermutlich keine Stützspannung angelegt. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass die ganze Fernbedienung mal neu angelernt werden sollte.

JojoCabana
Fragesteller
@HarryXXX

Ok danke schonmal dann werde ich mich normal näheres schlau machen und dann versuchen

JojoCabana
Fragesteller
@JojoCabana

Hat sich erledigt habe nichts getan und dann einfach mal aus spaß mit dem türschloss aufgemacht und hat geklappt